WebDAV-Plugin (Android) mit "Permanente Verbindungen" klappt nicht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

WeBu
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2023-01-30, 22:50 UTC

Re: WebDAV-Plugin (Android) mit "Permanente Verbindungen" klappt nicht

Post by *WeBu »

So, ein Jahr ist rum und es gibt gute und schlechte Neuigkeiten.

Gut ist, dass es jetzt eine Short-Cut-Möglichkeit gibt, die jetzt auch auf meinem S10e bei dem "krummen Pfeil' den Short-Cut auch anlegt - klappt jetzt. :)

Aber es gibt, seit vermutlich Mitte des Jahres 2023, nach einem Update von TC (oder WLan-Plugin) die Herausforderung, dass plötzlich für mich als Programmierer von Windows aus nicht mehr zuverlässig die Filezeit von Dateien oder Ordner mehr geliefert wird. Bedeutet: Mit der Funktion "GetFileTime()" bekomme ich vielleicht einmal die korrekte Zeit, danach nur noch 0 für "lpLastWriteTime", also des Änderungsdatum. Auch die beiden anderen Zeiten (lpCreationTime und lpLastAccessTime) liefern dann 0.

Win7 oder Win10, alles egal. Auch das neuste Update von TC 3.41 auf 3.42 letztens behob das nicht. WLan-Plugin jetzt 4.3

Ich habe jetzt mal ein share mit einem alten S6 mit Android 7 und TC 2.91, WLan-Plugin 3.2, gesetzt und der arbeitet wie gewohnt, also alle Zeiten werden sauber geliefert, wie es auch bis Anfang letzten Jahres noch mit dem S10e war. Ich weiß nicht, was da an TC (oder am WLan-Plugin?) verändert wurde.

Das blöde an diesem Bug ist, dass er jetzt meine Sync-Routinen meines eigenen Win-Programmes betrifft. Da ja die File-Zeiten genullt sind, sind diese Zeiten daher immer vom 1.1.1601 00:00 Uhr UTC, was nicht wirklich hilfreich ist. :)

Ich habe bei meiner Programmiersprache alles probiert, da auch die eigenen, internen, normalen FileZeit-Befehle nicht funktionieren. Ich hab daher, wie oben beretis angedeutet, auch die native Aufrufe mit

Code: Select all

hfile = CreateFile(file, GENERIC_READ, 0, Null, OPEN_EXISTING, 0, Null)
ret = GetFileTime(hfile, Null, Null, V:lpLastWriteTime)
genommen, aber sehr schnell landet eben in 'lpLastWriteTime' der Wert 0 statt einer korrekten FILETIME-Struktur. Mit anderen Pfaden auf anderen shares oder servern funktionieren die Aufrufe einwandfrei, immer, dauernd und wiederkehrend.

Ich weiß mir gerade keinen Rat mehr, wie ich das mit meiner Programmiersprache beheben soll. Das Aufrufen von Filezeit-Befehlen ist/war für mich logischerweise keine Raketen-Technik.

Es geht übrigens nicht um eine Permanent-Verbindung mit festem Pfad, sondern um die schnelle ohne Name+PW über Port 8081
WeBu
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2023-01-30, 22:50 UTC

Re: WebDAV-Plugin (Android) mit "Permanente Verbindungen" klappt nicht

Post by *WeBu »

Übrigens: Ich habe tatsächlich keine Ahnung, ob diese Funktionalität nur von TC allein oder mit dem WebDAV-Plugin oder WLAN-Transfer-Plugin realisiert wird. Möglicherweise ist auch der ganze Thread-Titel von mir somit falsch gewählt, denn ich sehe gerade, dass ich auf dem S6 gar kein WebDAV-Plugin installiert habe.
Post Reply