TC startet nicht immer mit meinen Wunsch-Verzeichnissen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Hemingway
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2009-05-08, 14:38 UTC
Location: Niederrhein

TC startet nicht immer mit meinen Wunsch-Verzeichnissen

Post by *Hemingway »

Guten Abend,
in meiner sorgfältig gepflegten WinCmd.ini habe ich seit Jahren unter [Left]/[Right] die beiden Verzeichnisse eingetragen, die ich bei jedem Start als erste geöffnet sehen will. Seit einiger Zeit aber startet der TC gelegentlich mit anderen (den zuletzt verwendeten) Verzeichnissen.
Das hat Vor-, aber meiner Meinung nach doch mehr Nachteile, etwa wenn das letzte ein jetzt inaktives Netzwerk-Lfw war.
Wodurch diese Veränderungen in [Left]/[Right] der WinCmd.ini verursacht worden sein könnten, ist mir unklar - denkbar wäre eine unglückliche Überschreibung der WinCmd.ini durch Synology-Drive, wenn TC gleichzeitig auf PC und Laptop geöffnet ist.
Mich würde interessieren, ob (evtl. neuerdings?) das Startverhalten des TC anders definiert wird.
Wenn das nicht der Fall ist, könnte ich meine WinCmd.ini bei Drive ausschließen oder schreibschützen und auf unseren 3 Rechnern zukünftig manuell aktualisieren.
Danke für eine kurze Einschätzung, was da läuft, und beste Wünsche für ein herrliches Wochenende
Alex
Personal licence #34918 and proud of it!
TC64 und TC32, immer neueste Version, als Portable Apps
Win 10, immer aktuell
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TC startet nicht immer mit meinen Wunsch-Verzeichnissen

Post by *Dalai »

Ist vielleicht Einstellungen > Operation > Speichern beim Beenden > Verzeichnisse aktiviert?
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hemingway
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2009-05-08, 14:38 UTC
Location: Niederrhein

Re: TC startet nicht immer mit meinen Wunsch-Verzeichnissen

Post by *Hemingway »

Vielen Dank für den Tipp! Aber "leider" nicht aktiviert - das wäre eine transparente und einfach zu behebende Ursache gewesen ...
Personal licence #34918 and proud of it!
TC64 und TC32, immer neueste Version, als Portable Apps
Win 10, immer aktuell
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6495
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: TC startet nicht immer mit meinen Wunsch-Verzeichnissen

Post by *Horst.Epp »

Vielleicht mal ohne portable Apps testen.
Die sind beim TC völlig unnötig, wenn man eine portable Installation macht.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
Post Reply