ungleiche Dateien nach Synchronisation/Abgleich verschieben

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
dlltc
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-04-19, 15:33 UTC

ungleiche Dateien nach Synchronisation/Abgleich verschieben

Post by *dlltc »

Ich möchte zwei große Verzeichnisse miteinander vergleichen und auf den gleichen Stand bringen.
Mit Verzeichnisse synchronisieren kann ich mir die Dateien anzeigen, die gleich sind, ungleich sind oder nur auf einer Seite vorhanden sind (oder auch eine Kombination dieser Filter).
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Dateien, die z. B. nur in einem der Verzeichnisse vorkommen, markiere und (mit Verzeichnis/Unterverzeichnis Namen) in ein ganz anderes Verzeichnis oder auf ein anderes Laufwerk verschiebe? Dann habe ich die Möglichkeit, mir diese dort genauer anzusehen und zu prüfen, ob sie noch benötigt werden.
Ich könnte zwar auch so filtern, dass ich in dem einen Verzeichnis alle Dateien lösche, die in beiden Verzeichnissen gleich sind, aber dann müsste ich sie später wieder alle erneut in das Verzeichnis kopieren?
Ist mein Anliegen verständlich?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9400
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: ungleiche Dateien nach Synchronisation/Abgleich verschieben

Post by *Dalai »

Nach Klick auf Synchronisieren (und vor dem eigentlichen Start des Vorgangs) kann ein anderes Ziel angegeben werden. Dabei werden die Dateien kopiert und nicht verschoben.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
dlltc
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-04-19, 15:33 UTC

Re: ungleiche Dateien nach Synchronisation/Abgleich verschieben

Post by *dlltc »

Perfekt, danke für die schnelle Antwort! Das aufploppende Menüfeld habe ich Tausende Mal gesehen, aber nie genauer angesehen.
(Zwar kann nur kopiert und nicht verschoben werden, aber das lässt sich durch erneuten Abgleich und Löschen leicht bewerkstelligen.)
Post Reply