TC Android plugins zum Transfer wofür genau?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: Hacker, petermad, Stefan2, white

Post Reply
alfware17
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2009-04-17, 21:13 UTC

TC Android plugins zum Transfer wofür genau?

Post by *alfware17 »

Ich habe jetzt das WLAN-Transfer Plugin auf dem Handy kennen und lieben gelernt - Handys untereinander oder zum PC (der dann mit Browser bzw TC plus webdav-plugin).
Nun finde ich im Playstore noch weitere Plugins und frage mich gerade, wozu kann man sie benutzen
- FTP okay kenne ich, habe auch mehrere Homepages und bestücke die, allerdings vom PC aus
- SFTP auch schon mal gehört
- LAN Transfer. Nun da geht es schon los. Wie sollte ich ein Handy ggf mit dem LAN verbinden? Oder macht das das gleiche oder ähnlich dem WLAN plugin. Aus der Beschreibung bzw dem Aufruf auf meinem Handy werde ich ehrlich gesagt nicht so ganz schlau
- WEBDAV hm habe ich schon mal gehört. Eventuell kann man so Clouds o.ä über URL und Port anzapfen? Ich benutze ja webdav auf dem PC um die Handys zu connecten.
Kann man da irgendwo nachlesen?
Und meine beste Frage. Was ist mit Bluetooth? Kann der TC auch diesen Weg nutzen anstelle von WLAN? Und wenn ja, wie und warum finde ich das entsprechende Plugin nicht? Mobile Daten würde ich nie oder nur im Notfall nutzen. Wäre das dann generell auch ein Fall für das WLAN-Plugin? Oder webdav-Plugin? Sorry wenn ich so viel frage
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48238
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC Android plugins zum Transfer wofür genau?

Post by *ghisler(Author) »

- LAN Transfer
Das Plugin dient für den Zugriff auf das heimische lokale Netzwerk, egal ob über WLAN oder LAN. Es greift auf Windows-Freigaben sowie auf Samba-Server unter Linux oder MacOS zu.
WEBDAV
Viele Clouddienste aber auch z.B. ein eigener Owncloud- oder Nextcloud-Server unterstützen WebDAV.
Bluetooth
Sie können im Total Commander Dateien via Bluetooth senden, indem sie sie markieren, dann auf den Kopieren-Knopf tippen (2. von links im unteren Toolbar) und "Senden Via Bluetooth" antippen. Allerdings ist das schnarchlangsam und eignet sich deshalb nur für kleine Dateien.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply