Wünsche und Verbesserungen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wünsche und Verbesserungen
1. Im Forum einen neuen Ordner namens "Wünsche und Verbesserungen" :-
)
2. Fehlt mir, wie es beim Norton Commander war, das beim markieren mit der Leertaste der Balken automatisch um eins weiter nach unten versetzt wird.
Man also nur lange drauf drücken muss, und er automatisch nach und nach alle Dateinen bzw. auch verzeichnisse makiert.
3. In der Liste gibt es bei einer Schriftgröße kleiner 10 bzw 9 Fehler. Größe 8 wäre aber mit System Schrift in fett optimal
4. FTP Modus. Dort fehlt leider immer noch die Option mit der rechten Maustaste, Dateien oder Verzeichnisse entsprechende rechte lesen, schreiben usw. zu vergeben.
Deswegen muss ich immer noch zusätlich Filezilla für FTO nutzen!
(Habe die Option gerade gefunden:-) Aber leider fehlt sie auf der rechten Maustaste.
Ansonsten scheint er mir schon fast perfekt:-)
MfG
Sven
)
2. Fehlt mir, wie es beim Norton Commander war, das beim markieren mit der Leertaste der Balken automatisch um eins weiter nach unten versetzt wird.
Man also nur lange drauf drücken muss, und er automatisch nach und nach alle Dateinen bzw. auch verzeichnisse makiert.
3. In der Liste gibt es bei einer Schriftgröße kleiner 10 bzw 9 Fehler. Größe 8 wäre aber mit System Schrift in fett optimal
4. FTP Modus. Dort fehlt leider immer noch die Option mit der rechten Maustaste, Dateien oder Verzeichnisse entsprechende rechte lesen, schreiben usw. zu vergeben.
Deswegen muss ich immer noch zusätlich Filezilla für FTO nutzen!
(Habe die Option gerade gefunden:-) Aber leider fehlt sie auf der rechten Maustaste.
Ansonsten scheint er mir schon fast perfekt:-)
MfG
Sven
wincmd.ini - [Configuration] - SpaceMovesDown=1Fehlt mir, wie es beim Norton Commander war, das beim markieren mit der Leertaste der Balken automatisch um eins weiter nach unten versetzt wird.
Siehe auch Hilfe - 4b.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Aus der TC-Hilfe nach Eingabe von "Space":2. Fehlt mir, wie es beim Norton Commander war, das beim markieren mit der Leertaste der Balken automatisch um eins weiter nach unten versetzt wird.
SpaceMovesDown=0
1= Beim Markieren mit der <LEERTASTE>, gehe zur nächsten Datei (wie mit <EINFÜGEN>)
Was für Fehler meinst Du? Ich sehe hier keine, auch nicht bei Größe 8 und fett.3. In der Liste gibt es bei einer Schriftgröße kleiner 10 bzw 9 Fehler. Größe 8 wäre aber mit System Schrift in fett optimal
Ob Du noch was erkennen kannst, liegt nicht nur an der Schriftgröße sondern auch an der Qualität des Fonts. Es gibt auch Fonts, die besser geeignet sind für die Anzeige von kleinen Schriften als "System".

Icfu
This account is for sale
Re: Wünsche und Verbesserungen
Wenn Du anstatt Space die Taste Einfügen/Insert verwendest, wird automatisch nach unten versetzt.ssalbach wrote: 2. Fehlt mir, wie es beim Norton Commander war, das beim markieren mit der Leertaste der Balken automatisch um eins weiter nach unten versetzt wird.
Dann brauchst Du nicht die .ini zu editieren und hast weiterhin zwei verschiedene Markiermöglichkeiten zur Verfügung.
Dann änder das dochHondara wrote:Wirds in Version 7.0 einen neuen Look geben?
Die Buttons oben vor allem, und das ganze Proggie allgemein sehen so altbacken aus, fühle mich wie in W95 Zeiten zurück versetzt.

Meine Wünsche für die 7er Version:
- das TC sich merkt mit welchem Buttonbar er beendet
- Baumstrucktur im FTP-Dialog um FTPs in Kategorien einzusortieren
Hoecker sie sind raus!
-
- New Member
Wünsch?
Hallo!
Wie immer sind die kleine Wünsche die wichtigsten.
Da ich nun sehr durch Tatal Commander verwöjnt bin,
möchte ich schon eine Neuerung bei den PDA-Versionen sehen.
Gerne kommt nich eine Überweisung fals das komplette Durchsteilen
ein High-End-Produkt bringt. Zur Zeit fahre ich auf dem
MDA III. Danke.
Wie immer sind die kleine Wünsche die wichtigsten.
Da ich nun sehr durch Tatal Commander verwöjnt bin,
möchte ich schon eine Neuerung bei den PDA-Versionen sehen.
Gerne kommt nich eine Überweisung fals das komplette Durchsteilen
ein High-End-Produkt bringt. Zur Zeit fahre ich auf dem
MDA III. Danke.
Naja in C:\WINDOWS\system32\shell32.dll fabd ich einige anprechende für eine Sachen in der Buttonliste, aber der TC könnte auch selber mal eine deutliche optische Auffrischung vertragen.Sir_SiLvA wrote:Dann änder das dochHondara wrote:Wirds in Version 7.0 einen neuen Look geben?
Die Buttons oben vor allem, und das ganze Proggie allgemein sehen so altbacken aus, fühle mich wie in W95 Zeiten zurück versetzt.- such dir nen paar Icons nimm WinXP & sonstige Skinsoftware und fertich
![]()
Da könnte er sich schon ein Beispiel am Speedcommander nehmen, der ist doch schon ein halbes Jahr alt aber sieht viel moderner aus.

*ARGH!* Bloß nich, ich find den SC-Look schrecklichHondara wrote:Naja in C:\WINDOWS\system32\shell32.dll fabd ich einige anprechende für eine Sachen in der Buttonliste, aber der TC könnte auch selber mal eine deutliche optische Auffrischung vertragen.Sir_SiLvA wrote:Dann änder das dochHondara wrote:Wirds in Version 7.0 einen neuen Look geben?- such dir nen paar Icons nimm WinXP & sonstige Skinsoftware und fertich
![]()
Da könnte er sich schon ein Beispiel am Speedcommander nehmen, der ist doch schon ein halbes Jahr alt aber sieht viel moderner aus.

Schau doch mal bei Totalcmd.net nach icl-files da findes du jede menge um den TC "hübscher" zu machen....
Hoecker sie sind raus!
Oder schau mal hier.Hondara wrote:Wirds in Version 7.0 einen neuen Look geben?
Die Buttons oben vor allem, und das ganze Proggie allgemein sehen so altbacken aus, fühle mich wie in W95 Zeiten zurück versetzt.
Dort sind einige schöne Screenshots zu sehen. Ist gar nicht so schwer und schon sieht er viel schöner aus als der SC.

argl, wieso wollt ihr den TC so verunstalten??? Dann könnt ihr ja gleich eine von den vieen TC alternatieven nehmen die es gibt.
Gerde diese schlichte oberfläche, die mn auch farblich wieder wir den alten norton Cmmander herrichten kann, ist der Grund warum ich den TC nehme, ansonsten wäre er leider für mih gestorben!!!
Also bitte nichts bunter machen.
In der lise einen dukellauen Hinetrd´grund, hellblaue Shrift, gelbe Markierte Schrift und gut is.
Der TC soll einfach ein gutes Dateiwerkzeug sin, da bruach ich auch keine Lautstärenregler oder so ein gedöns!!
Gerde diese schlichte oberfläche, die mn auch farblich wieder wir den alten norton Cmmander herrichten kann, ist der Grund warum ich den TC nehme, ansonsten wäre er leider für mih gestorben!!!
Also bitte nichts bunter machen.
In der lise einen dukellauen Hinetrd´grund, hellblaue Shrift, gelbe Markierte Schrift und gut is.
Der TC soll einfach ein gutes Dateiwerkzeug sin, da bruach ich auch keine Lautstärenregler oder so ein gedöns!!

- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich benutze bewusst Standard-Controls von Windows, weil diese sich jeweils auf die benutzte Windows-Version anpassen - also Theming unter XP, Win2k-Look unter Windows 2000 etc - was ausser den Icons kann man denn da ändern?das ganze Proggie allgemein
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- Herr Mann
- Power Member
Ich weiss, einige werden jetzt wieder meckern - Resourcen verschwendung und so, aber bei heutigen Rechnern ?
Ich habe hier 1 GB Ram und 200GB HD, da ist es mit eigentlich egal ob der TC nun wie aktuell 2 MB oder 20 MB Ram belegt oder der Programmordner 14 oder 40 MB braucht.
Oder frei verschiebbare Symbolleisten per Maus ?
mfg
Herr Mann
Ich habe hier 1 GB Ram und 200GB HD, da ist es mit eigentlich egal ob der TC nun wie aktuell 2 MB oder 20 MB Ram belegt oder der Programmordner 14 oder 40 MB braucht.
Wie sieht es denn mit Icons in den Menüs aus ?was ausser den Icons kann man denn da ändern?
Oder frei verschiebbare Symbolleisten per Maus ?
mfg
Herr Mann