Wichtige Frage zu FTP (Connecten sichern/übertragen)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Mr.Mito
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-05-07, 03:20 UTC

Wichtige Frage zu FTP (Connecten sichern/übertragen)

Post by *Mr.Mito »

Hallo ich habe ein kleines Problem ... ich müste sozusagen per Fernwartung von meiner Schwester ihrem PC´s die ganzen FTP´s die angelegt sind auf meinen übertragen.

Kann mir vieleicht einer sagen in welcher File die gespeicherten Verbindungen stehen bzw. welche File ich bei mir einfügen muss?

Ich weiß dumme Frage aber ich war so geil mir net mal meine Webspace Passwörter aufzuschreiben darunter auch das PW meiner Domain :oops:

Meinen "Provider" (Kumpel) würde ich nur zu gern anhaun das er nachschauen geht aber er is im Urlaub. Des weiteren sind auch noch FreeSpace ACC´s vorhanden welche ich ungern aufgeben würde (und es liegen noch massig Sachen drauf)

Ich hoffe es kann mir einer helfen. Wäre echt nice ...

PS: Wieso ich nicht einfach den ganzen Total Commander rüber ziehe ? Weil sie noch ne 5.0 nutzt ;)
User avatar
CSe
Senior Member
Senior Member
Posts: 233
Joined: 2003-04-07, 08:28 UTC
Location: Deutschland, NRW

Re: Wichtige Frage zu FTP (Connecten sichern/übertragen)

Post by *CSe »

Mr.Mito wrote:Hallo ich habe ein kleines Problem ... ich müste sozusagen per Fernwartung von meiner Schwester ihrem PC´s die ganzen FTP´s die angelegt sind auf meinen übertragen.
Das mit der Fernwartung verstehe ich nicht.
Mr.Mito wrote:Kann mir vieleicht einer sagen in welcher File die gespeicherten Verbindungen stehen bzw. welche File ich bei mir einfügen muss?
In der Datei wcx_ftp.ini im Windows-Verzeichnis sind die FTP-Verbindungen gespeichert.
Mr.Mito wrote:Ich weiß dumme Frage aber ich war so geil mir net mal meine Webspace Passwörter aufzuschreiben darunter auch das PW meiner Domain :oops:
PantsOff! von http://www.cbuenger.de/ ist Dein Freund. Und keine "unanständigen" (sprich Paßwörter anderer auslesen) damit machen.
Viele Grüße

Christian
Mr.Mito
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-05-07, 03:20 UTC

Post by *Mr.Mito »

Cool danke :)

Ich hab schon gedacht mir antwortet keine da mir nicht geglaubt wird. Gibt ja viele Iddis da draußen die sch... baun.

Echt fettes THX an euch. :) Ich werd das nachher mal versuchen.
Mr.Mito
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-05-07, 03:20 UTC

Post by *Mr.Mito »

In der Datei wcx_ftp.ini im Windows-Verzeichnis sind die FTP-Verbindungen gespeichert.
Ich kann leider niergends ne Datei mit dem Namen finden. :(

Meine Schwester hat noch Version 5.0

Und mit Fernverwaltung meinte ich das ich auf ihren PC gehe .. ;) Sie wohnt nen gutes Stück von mir weg so das ich net hinfahren kann :)

PCAnywhere sei Dank :)

Trozdem find ich niergends die dumme File ... ich brauch meine FTP´s :(

EDIT:

HABS GEFUNDEN !!! THX :P :lol:
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich kann leider niergends ne Datei mit dem Namen finden.
Nur als Hinweis, der Ort der beiden ini-Dateien wird in "Hilfe - über Total Commander" angezeigt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Mr.Mito
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-05-07, 03:20 UTC

Post by *Mr.Mito »

Hatte ja schon editiert :)

Habs gefunden ... fettes THX an euch :) Ich war glaub ich echt blind / blöd :oops: *g*

Aber mal ne ganz andere Frage ... eigentlich ist es doch so sehr sehr leicht an andere Login Daten zu kommen.

Nur mal rein theoretisch ... ich mein @Lan haben echt min 20% (DAU´s) den Admin ohne PW offen ... : :mrgreen:

Bitte net falsch verstehen ... ich mach sowat net ;) Nur man könnte sehr leicht ...
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Darauf weise ich aber explizit hin - wenn die ini-Datei von aussen zugänglich ist, sollte man die Passwörter nicht speichern! Es gibt prinzipiell KEINE Möglichkeit, passwörter sicher abzuspeichern, ausser man fragt nach einem weiteren Passwort (eine Art Generalschlüssel)!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply