Grösssenlimite bei internem Packer?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Grösssenlimite bei internem Packer?
Hallo zusammen
Ich habe mal das Forum durchsucht und darin keine Antwort zu meinem Problem gefunden, deshalb hier meine Frage: Gibt es eine Grössenbeschränkung mit dem internen Packer? Dateien von 500MB kann ich packen, bei solchen mit 2.5GB ergibt der Versuch eine Fehlermeldung "Fehler beim Packen! -> Kann Datei nicht lesen". Mit einem Drittprogramm wie WinZip funktioniert dies jedoch problemlos.
Kann jemand helfen?
Danke zum Voraus
ElDago
Ich habe mal das Forum durchsucht und darin keine Antwort zu meinem Problem gefunden, deshalb hier meine Frage: Gibt es eine Grössenbeschränkung mit dem internen Packer? Dateien von 500MB kann ich packen, bei solchen mit 2.5GB ergibt der Versuch eine Fehlermeldung "Fehler beim Packen! -> Kann Datei nicht lesen". Mit einem Drittprogramm wie WinZip funktioniert dies jedoch problemlos.
Kann jemand helfen?
Danke zum Voraus
ElDago
- SanskritFritz
- Power Member
- SanskritFritz
- Power Member
Under NTFS???
2SanskritFritz
¤ 4 GB is the limit for any file under FAT32 I think (?) ...
What occurs under NTFS, does this limit remains for ZIP?
Sorry, isn't the English forum! Do I delete this?
KR
Clo

Clo
#31505 Traducteur Français de T•C French translator Aide en Français Tutoriels Français English Tutorials
Danke für den Link, die beschriebenen Limiten erreiche ich mit 2,5GB unkomprimiert jedoch nicht. Zudem kann ich auf dem selben System mit WinZip Vers. 8.1 die betroffenen Dateien problemlos zippen. Ich werde es demnächst zur Kontrolle auf einem anderen System versuchen und das Resultat dann hier anhängen.
Besten Dank für Deine Mühe.
Gruss ElDago
Besten Dank für Deine Mühe.
Gruss ElDago
- ghisler(Author)
- Site Admin
TC unterstützt max. 2 GB bei ZIP, weil das je nach Interpretation das ober Limit ist, und viele Packer grössere Dateien nicht entpacken können. Für grössere Dateien empfehle ich RAR, das kann von sich aus bedeutend grössere Dateien packen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Re: Under NTFS???
2Clo
) . You can see that at Windows help.
sheepdog
(Ich habe kürzlich von Lefteous gelernt, dass unter NTFS keine Größenbeschränkung für Dateien gibt (ausgenommen der Festpalttenplatz
). Das kann man aus der Windows-Hilfe erfahren. )
I've learned recently from Lefteous that under NTFS ther is no limit for files (except the disk space of courseClo wrote:2SanskritFritz
What occurs under NTFS, does this limit remains for ZIP?
Sorry, isn't the English forum! Do I delete this?
KR
Clo

sheepdog
(Ich habe kürzlich von Lefteous gelernt, dass unter NTFS keine Größenbeschränkung für Dateien gibt (ausgenommen der Festpalttenplatz

- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich zögere da sehr, weil die meisten ZIP-Packer das eben nicht entpacken können...
Author of Total Commander
- EXELBONSAI
- Member
Hallo
Aber bei der jetzigen Zeit der billigen DVD Brenner wo man doch schon gerne gepackte Files (Updates etc) auf die DVD-Scheibe bringen will liegt nahe....
Könnte man da nun doch eventuell mit dem anfänglichen zögern aufhören und es auch in TC einbauen zumal es nun auch schon fast alle externen Packer beherschen.
Hm ...... Mir fällt gerade auf das TC große ZipFiles (mit WinAce gepackt 2,6 GB ) ohne meckern entpackt. Aber Packen ist leider nicht möglich
Ich wünsche allen Usern eine frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Nun das Thema ist ja schon etwas älter...ich zögere da sehr, weil die meisten ZIP-Packer das eben nicht entpacken können...
Aber bei der jetzigen Zeit der billigen DVD Brenner wo man doch schon gerne gepackte Files (Updates etc) auf die DVD-Scheibe bringen will liegt nahe....
Könnte man da nun doch eventuell mit dem anfänglichen zögern aufhören und es auch in TC einbauen zumal es nun auch schon fast alle externen Packer beherschen.
Hm ...... Mir fällt gerade auf das TC große ZipFiles (mit WinAce gepackt 2,6 GB ) ohne meckern entpackt. Aber Packen ist leider nicht möglich
Ich wünsche allen Usern eine frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
- Senior Member
Wie wäre es mit einem Warnhinweis vor dem Entpacken - Dann kann der User sich ja überlegen, ob er die Kompatibilität zu einem Entpacker, der das vielleicht nicht kann, braucht. Ich packe und entpacke alles mit dem TC, aber ich hatte das Problem bisher nicht, weil meine Files bis jetzt offenbar immer kleiner waren.
Würde ich es brauchen, wäre ich schon frustriert, wenn ich einen anderen Packer installieren müßte, mit dem das möglich ist, bloss weil Christian meint, daß es Programme gibt, die mit dem Zip-File dann nicht umgehen können, und er das deshalb nicht implementiert.
Würde ich es brauchen, wäre ich schon frustriert, wenn ich einen anderen Packer installieren müßte, mit dem das möglich ist, bloss weil Christian meint, daß es Programme gibt, die mit dem Zip-File dann nicht umgehen können, und er das deshalb nicht implementiert.
Re: Under NTFS???
4 GB is only the limit for FAT32 under Windows NT-based OSes. If you are using Windows 98/ME, the limit is set to 2 GB per file.Clo wrote:¤ 4 GB is the limit for any file under FAT32 I think (?) ...
But with NTFS (under WinNT only, of course), there is no such limit, as Sheepdog already mentioned correctly.
HTH
- EXELBONSAI
- Member
ne ne mein englisch ist nicht das beste...
aber soweit ich rellek richtig verstehe meint er das die FAT grenze meint ...
Mein System ist komplett auf NTFS formatiert.
Wenn ich mit TC packen will ...
siehe Bild
aber soweit ich rellek richtig verstehe meint er das die FAT grenze meint ...
Mein System ist komplett auf NTFS formatiert.
wie gesagt ein Paket mit Winace gepackt hat TC ohne murren entpackt.Wie wäre es mit einem Warnhinweis vor dem Entpacken
Wenn ich mit TC packen will ...
siehe Bild