MS-Explorer umgehen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
MS-Explorer umgehen
Hallo, Hab ein Problem mit Ms-Explorer. Ich habe eine Excelliste mit Links in verschiede Verzeichnisse, aber jedesmal wenn ich einen solche anklicke öffnet sich MS-Explorer mit dem gewünschten Verzeichnis.
Hab schon probiert den Link so zu schreiben wie in der Kommandozeile. Funktioniert aber nicht.
Kann mir Jemand einen Tip geben?
Gruß Mucke[/b]
Hab schon probiert den Link so zu schreiben wie in der Kommandozeile. Funktioniert aber nicht.
Kann mir Jemand einen Tip geben?
Gruß Mucke[/b]
Ich geh mal davon aus, dass Du XP verwendest, dann:
1) Speicher den folgenden Text unter TC.reg
Klicke einmal doppelt drauf und bestätige, dass das in registry eingetragen werden soll.
Falls Dir das Ergebnis nicht gefällt (weil alle Ordner im TC geöffnet werden), dann kannst Du das folgende:
unter TC-Off.reg speichern. Damit genügt ein doppelklick, um das ganze wieder zu entfernen.
sheepdog
1) Speicher den folgenden Text unter TC.reg
Code: Select all
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
@="Total_Commander"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Total_Commander]
@="Total Commander"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Total_Commander\command]
@="\"e:\\beta1 6.5\\TOTALCMD.EXE\" /O \"%1\""
Falls Dir das Ergebnis nicht gefällt (weil alle Ordner im TC geöffnet werden), dann kannst Du das folgende:
Code: Select all
REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
@=-
[-HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Total_Commander]
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Hallo Sheepdog!
Ich war auf der Suche nach genau dieser Lösung! Danke
Problem: Will ich einen Ordner per "Ausführen" öffnen, kommt jedes Mal ein "Öffnen mit"-Dialog, in dem TC sich zwar finden, aber nicht dauerhaft festlegen lässt. Hasst du irgendwelche Vorschläge?
Danke!
Grüße,
Christoph
PS: Beim Klick auf alle anderen Ordner: Keine Anwendung zugeordnet
Ich war auf der Suche nach genau dieser Lösung! Danke

Problem: Will ich einen Ordner per "Ausführen" öffnen, kommt jedes Mal ein "Öffnen mit"-Dialog, in dem TC sich zwar finden, aber nicht dauerhaft festlegen lässt. Hasst du irgendwelche Vorschläge?
Danke!
Grüße,
Christoph
PS: Beim Klick auf alle anderen Ordner: Keine Anwendung zugeordnet

2zottel
Du hast scheinbar den Pfad zum TC nicht angepasst, wie ich Deinem Beitrag im englischen Forum entnehme, oder befindet sich Dein Totalcommander auf e:\beta1 6.5\TOTALCMD.EXE?
In der Reg-Datei müssen die Backslashes doppelt angegeben werden.
sheepdog
Du hast scheinbar den Pfad zum TC nicht angepasst, wie ich Deinem Beitrag im englischen Forum entnehme, oder befindet sich Dein Totalcommander auf e:\beta1 6.5\TOTALCMD.EXE?
In der Reg-Datei müssen die Backslashes doppelt angegeben werden.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
2zottel
Bist auch 100% sicher, dass Du den korrekten Pfad zum Total Commander in der Registrierungsdatei eingetragen hast, bevor Du die Datei ausgeführt hast?jedes Mal ein "Öffnen mit"-Dialog
Welcher ist denn der Ordner außer allen anderen?Beim Klick auf alle anderen Ordner: Keine Anwendung zugeordnet
Papierkorb?
Habe den Registry-Key eingebunden; funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf die Papierkorb-Verknüpfung auf dem Desktop. Was muss ich ändern, damit die wieder geht?
-
- Senior Member
@Franz: Das geht natürlich, mir wäre aber lieber, wenn das Desktop-Symbol auch noch funktionieren würde, egal ob mit TC oder dem Explorer. Im Moment ruft das Symbol einfach TC mit dem zuletzt benutzten Verzeichnis auf.
Edit: mit der rechten Maustaste auf F8 in TC öffnet den Papierkorb auch. Dann werde ich es halt so machen, wenn das Desktopsymbol nicht funktioniert.
Das funktioniert nicht einmal, wenn ich es unter Start / Ausführen eingebe. Muss der Befehl vielleicht anders heißen? Wenn man darauf eine Verknüpfung auf dem Desktop setzen könnte wäre das natürlich ideal!Sheepdog wrote:Ein button mit "cm_openrecycled"?
sheepdog
Edit: mit der rechten Maustaste auf F8 in TC öffnet den Papierkorb auch. Dann werde ich es halt so machen, wenn das Desktopsymbol nicht funktioniert.
- sqa_wizard
- Power Member
Das ist kein Windows-Befehl ... Start / Ausführen kann nicht funktionieren !Das funktioniert nicht einmal, wenn ich es unter Start / Ausführen eingebe.
Für TC-interne Befehle mußt du einen Button in der TC-Leiste anlegen. Als Kommando trägst du "cm_openrecycled" ein (ohne Anführungszeichen).
Last edited by sqa_wizard on 2006-01-06, 14:41 UTC, edited 1 time in total.
#5767 Personal license
Das ist ein interner Befehl des Total Commander.Das funktioniert nicht einmal, wenn ich es unter Start / Ausführen eingebe. Muss der Befehl vielleicht anders heißen? Wenn man darauf eine Verknüpfung auf dem Desktop setzen könnte wäre das natürlich ideal!
Konfigurieren -> Buttonbar ändern:
1. Auf den Anfügen Button klicken - ein neuer Button wird erstellt
2. bei Kommando "cm_OpenRecycled" eingeben
3. bei Icondatei "%windir%\explorer.exe,6" eingeben
4. bei Tooltip: "Papierkorb" eingeben.
5. OK Klicken.
Von nun an sollte ien Klick auf diesen Button den Papierkorb im aktiven Fenster des TC öffnen. Wiederherstellen geht dann mit einem Rechtsklick über das Kontextmenü.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
Rechtsklick auf das Desktopsymbol des Papierkorbs und im Kontextmenü "Explorer" wählen.chris2000 wrote:...mir wäre aber lieber, wenn das Desktop-Symbol auch noch funktionieren würde, egal ob mit TC oder dem Explorer. Im Moment ruft das Symbol einfach TC mit dem zuletzt benutzten Verzeichnis auf.
Grüsse
Stance