URL in Totalcommander-Verzeichnis schieben (Admin)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3786
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Ahh, danke für den Hinweis - das ist mir leider entgangen. Wer genau auf die Kommandozeile sieht, ist klar im Vorteil! :)

Bei dieser Gelegenheit noch eine kleine Ergänzung:
F1=Hilfe -> Registerkarte "Suchen": Parameter eintippen -> Thema "Kommandozeilenparameter"
ist ebenfalls noch erforderlich, uzw. wegen Parameter /N.

Code: Select all

%Z/N %X"%P" "%T"

Auszug aus der Hilfe:
%Z irgendwo in den Parametern: Erlaubt die Übergabe von Archivnamen als Parameter via %P oder %T
   Beispiel: %Z%P übergibt Archivnamen an Programm wenn das aktive Dateifenster ein Archiv anzeigt

/N Öffne auf jeden Fall neues Total Commander-Fenster 
   (übergeht Einstellung im Konfigurationsdialog für nur 1 Kopie von Total Commander gleichzeitig)
   
%X Interpretiert die folgenden Parameter nach diesem Parameter als links/rechts statt Quelle/Ziel:
   %P, %p (linker Pfad), %T, %t (rechter Pfad), %N, %n (linker Name), %M, %m (rechter Name),
   %S, %s (linke markierte Dateien), %R, %r (rechte markierte Dateien)
   Beispiel: %X%P %T  sendet den linken und rechten Pfad z. B. an ein externes Synchronisierprogramm

Anführungszeichen ""
1) Namen mit Leerzeichen müssen in "" stehen. 
2) Verzeichnisse mit Leerzeichen müssen in doppelten Anführungszeichen stehen.
Der Ordnung halber halte ich fest, daß sich meine Aussagen bezüglich Verknüpfung für TOTALCMD.EXE oder TOTALCMD64.EXE
im Hinblick auf "TC ohne Admin-Rechte starten" darauf bezogen, daß jemand in der Benutzerkontensteuerung
nicht alle Sicherheitswarnhinweise ausgeschalten hat ("Nie benachrichtigen").
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung - Benutzerkontensteuerung - Einstellungen ändern.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Kerstin83
Was meinst du denn mit Elevation ?
Die Benutzerkontensteuerung von Windows bietet, wenn eine Aktion höhere rechte benötigt, einen Button an. Wenn man ihn drückt wird der Bildschirm abgedunkelt und man muss zustimmen und dann wird die Aktion mit höheren Rechten durchgeführt.

Also wenn es denn sein muss einfach AdminTimeout hochsetzen.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3786
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Lefteous wrote:2Kerstin83
Was meinst du denn mit Elevation ?
Die Benutzerkontensteuerung von Windows bietet, wenn eine Aktion höhere rechte benötigt, einen Button an. Wenn man ihn drückt wird der Bildschirm abgedunkelt und man muss zustimmen und dann wird die Aktion mit höheren Rechten durchgeführt.

Also wenn es denn sein muss einfach AdminTimeout hochsetzen.
Ich wollte das mal ausprobieren, finde aber leider die Einstellung nicht. Meinst Du damit das Fenster "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung" - "Benachrichtigungen über Änderungen am Computer auswählen"...unter Windows 10?

Kannst Du das bitte nochmals näher erläutern?
Gruß,
Karl
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9423
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

2tuska
Da Aktionen, die im TC Adminrechte benötigen, vom TC-Admin Tool (TCMADMIN.exe) durchgeführt werden, bestätigt man dessen Aufruf in der UAC (nicht den Aufruf des TC). Das Tool verbleibt für einen gewissen Zeitraum im Speicher, damit man nicht ständig dessen Aufruf bestätigen muss. Diesen Zeitraum kann man in der wincmd.ini verlängern - Stichwort AdminTimeout (in der TC-Hilfe ist die Einstellung erklärt).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3786
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

2Dalai
Danke für die genaue Erläuterung!

2Lefteous
Danke für den Hinweis auf diese Funktion!
Gruß,
Karl
Post Reply