TC vs. OC -> 10:0 für TC !

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2OLLI_S
Was jetzt noch fehlt ist das Ausblenden der DriveListBox (wo dahinter die Informationen der Dateien stehen)..

Die "Laufwerksliste"
Ich habe mein Posting oben um die Einträge für die Kommandozeile und die Laufwerlsleiste erweitert.
OLLI_S
Junior Member
Junior Member
Posts: 70
Joined: 2003-08-04, 07:43 UTC
Location: Muenchen

Post by *OLLI_S »

Danke, jetzt funktioniert es !

Anmerkung: Du hast das "PostCmd(cm_visCmdLine);" doppelt drinnen stehen.....

Hier für alle das Script mit kommentierungen (damit man weiß, wofür die einzelnen Teile da sind). Auch in der Reihnfolge, wie die Elemente in TC angeordnet sind (von oben nach untern).

Code: Select all

// Button Leiste (Schaltflächen)
PostCmd(cm_visButtonbar);

// Buttons mit den Laufwerken
PostCmd(cm_visDriveButtons);

// Listbox mit den Laufwerken
PostCmd(cm_visDriveCombo);

//Wenn Laufwerkbuttons UND Laufwerksliste ausgeblendet wurden,
//sind die Texte neben der Laufwerksliste auch weg.

// Blaue Titelleiste der Dateifenster
PostCmd(cm_visCurDir);

// Statusleiste der Dateifenster (Anzahl Dateien/Dateigröße)
PostCmd(cm_visStatusbar);

// Eingabeaufforderung
PostCmd(cm_visCmdLine);

// Befehl-Buttons
PostCmd(cm_visKeyButtons);
Danke nochmal für die Hilfe !


Gruß


OLLI
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Lefteous wrote: Weiß jemand wie man die Menüleiste ohne Neustart ein- und ausblendet?
Einfach eine leere menüdatei laden (wenn Restrictinterface=1 ist, wg. des Startmenüs)
Also man nehme die normale Sprachdatei wcmd_deu.lng und ersezte das Wort 'Deutsch' in der ersten Zeile durch zero. Dann speuchert man das ganze als 'WCMD_zero.lng.' Dann erstellt man eine leere Datei mit Namen 'WCMD_zero.mnu'. Beide Dateien kommen in den Ordner ' \language' im TC-Verzeichnis. Dann kann man folgendes Script benutzen, um die Menüzeile auszuschalten:

Code: Select all

#include "Scripts\VKeys.h"
#define VK_P 80PostCmd(cm_LanguageConfig);
SendVKey(VK_TAB, 1);
SendText("Zero");
SendVKey(VK_RETURN,1); 
Es empfiehlt sich allerdings, ebenfalls ein Skript zu erstellen, das wieder das deutsche Menü lädt, weil man sonst jedesmal die Wincmd.ini editieren müsste, um den Vollbildmodus zu verlassen. Dazu schreibt man in der Zeile "Sendtext("zero")" statt 'zero' z. B. deutsch, um das deutsche Menü zu laden.

Ausserdem kann man das Script zum ausblenden nicht benötigter features noch folgendermassen erweitern:

Code: Select all

//TC Maximieren /wiederherstellen 
PostCmd(cm_Maximize);
// PostCmd(cm_Restore);

// Ordner Tabs aktivieren
PostCmd(cm_visDirTabs);

//Sortier Tabulatoren (Name;Ext; Größe...)
PostCmd(cm_visTabheader);
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Teal_One
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2004-08-17, 18:11 UTC

Post by *Teal_One »

Es mag an der Uhrzeit liegen, aber bis jetzt konnte ich den TotalCommander nicht dazu überreden, sich im "Fullscreen" darzustellen.

Probleme macht die oberste Leiste (ich weiss nicht wie ihr sie nennt - Menüleiste?), wo das TotalCommander Symbol drin ist. Wie bekomme ich das weg?

Via http://www.totalcmd.net/comments.php?plugin=TCFS geht es - hat aber den Nachteil, dass ich den TotalCommander neu starten muss, um sie wieder herzuholen.

Die Lösung mit dem TCScript ist irgendwie sauberer, aber da bekomm ich die Leiste nichtmal weg :-(.
Opera|TheBat|TotalCommander|Kaspersky|IrfanView|WinRAR
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Teal_One wrote:Via http://www.totalcmd.net/comments.php?plugin=TCFS geht es - hat aber den Nachteil, dass ich den TotalCommander neu starten muss, um sie wieder herzuholen.
Funktioniert bei mir Problemlos, indem ich TCFS.exe noch mal starte.

Normalerweise kann man aber die 'Titelleiste des aktiven Fensters' gar nicht verstecken.

Ich wiess nicht, wie man son ein Script per Hotkey startet (das russiche readme hilft mir da nicht wirklich weiter), aber die aktive Titelleiste wird versteckt (und wiederhergestellt) wenn man

cm_maximize=1
cm_hideCaption=1

benutzt.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Teal_One
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2004-08-17, 18:11 UTC

Post by *Teal_One »

@Sheepdog

Vielen Dank für die Mühe.
Normalerweise kann man aber die 'Titelleiste des aktiven Fensters' gar nicht verstecken.
Mit cm_hideCaption=3 geht das - nur Toggelt die Option die Titelleiste nicht wieder her :(
Ich wiess nicht, wie man son ein Script per Hotkey startet
Man startet die TCIW.exe (vorher in IW.ini die Sprache auf Englisch umschalten :) ) Kann dann links oben den Hotkey Festlegen und oben in der mitte den Globalen Hotkey aktivieren, dann auf Add/Change und am besten noch auf Save (unten rechts) und dann gehts manchmal :-).

Dabei macht die TCIW.exe folgendes:
Sie erstellt einen Startmenueintrag:
Kommando: ...\TotCMD\Plugin\TCFS\tcfs.exe
Parameter: ...\TotCMD\Plugin\TCFS\scripts\F11.ini
Startpfad: ...\TotCMD\Plugin\TCFS\
(wobei ... natürlich dem Pfad entspricht)

Dann wird der Startmenueintrag auf den Hotkey gelegt (indem die TCIW.exe in der Totalcmd.inc herumpfuscht).

So hab ich das zumindest beobachtet.
cm_maximize=1
cm_hideCaption=1
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass cm_hideCaption=1 überhaupt keinen Effekt hat. cm_hideCaption=3 versteckt die Titelleiste zwar, bringt sie aber dann nicht wieder zum vorschein, und cm_maximize=1 macht dies zwar, allerdings will ich eigentlich nicht einen richtigen Fullscreen haben, sondern nur die Titelleiste ausgeblendet (und wieder eingeblendet) haben.
Opera|TheBat|TotalCommander|Kaspersky|IrfanView|WinRAR
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Teal_One wrote:Mit cm_hideCaption=3 geht das - nur Toggelt die Option die Titelleiste nicht wieder her :(
Ich meinte mit Programminternen Mitteln. Den restkan man ja tatsächlich mit cm_* Kommandos des TC erreichen (wenn eben auch nicht alle auf einmal).
Dann wird der Startmenueintrag auf den Hotkey gelegt (indem die TCIW.exe in der Totalcmd.inc herumpfuscht).
Danke für den Hinweis, so habe ich mein Startmenü resstaurieren können, bevor was schlimmes passiert ist ;) :lol:
cm_maximize=1
cm_hideCaption=1
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass cm_hideCaption=1 überhaupt keinen Effekt hat.
[/quote]
Eben, deshalb beide zusammen, und dann wird die Titelleiste auch wieder hergestellt.
cm_hideCaption=3 versteckt die Titelleiste zwar, bringt sie aber dann nicht wieder zum vorschein,
Benutze cm_hidecaption zusammen mit cm_maximize und erstelle Dir einen Button mit dem internen 'cm_restore' .
Einmal Fullscreen ohne Titelleiste herstellen, dann mit dem Button auf normale Größe.

Zum wiederherstellen dann nochmal via TCFS maximieren und gleich danach wieder Normalgröße herstellen.

Funktioniert jedenfalls hier.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Teal_One
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2004-08-17, 18:11 UTC

Post by *Teal_One »

Funktioniert jedenfalls hier.
Hier scheint es nicht klappen zu wollen :(. Hab D1P (entwickler vom TCFullScreen) mal angeschrieben, vielleicht kann er den Bug ja beheben ... *bete*
Opera|TheBat|TotalCommander|Kaspersky|IrfanView|WinRAR
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Teal_One wrote:
Funktioniert jedenfalls hier.
Hier scheint es nicht klappen zu wollen :(. Hab D1P (entwickler vom TCFullScreen) mal angeschrieben, vielleicht kann er den Bug ja beheben ... *bete*
ich meinte
cm_maximize=1
cm_hideCaption=1

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply