aktueller pfad in titelleiste

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
c.meisinger
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-05-28, 07:19 UTC
Contact:

aktueller pfad in titelleiste

Post by *c.meisinger »

hallihallo

ist es möglich den aktuellen pfad in der titelleiste anzuzeigen.
da ich immer mehrere totalcommander gleichzeitig verwende und mit alt-tab wechsle wäre es fein wenn man sofort sehen würde zu welchen ich wechseln muß.

ein reiter wie im opera wäre dann vorerst mal überflüssig finde ich ;)


chris
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, ist leider nicht möglich - es ist da kein Platz für 2 Pfade...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Pete
Junior Member
Junior Member
Posts: 88
Joined: 2003-02-08, 18:05 UTC
Location: Bodensee (Southern Germany)

Post by *Pete »

Hallo zusammen,

und wie waere es mit der Anzeige in der Titelleiste des Pfades des jeweils aktiven Fensters?

Gruss
Pete
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *Arnold »

Hallo Herr Ghisler,

die Titelleiste könnte so bleiben wie gewohnt, nur der Taskbutton könnte mit dem aktiven Pfad gefüllt werden. Das würde auch mir die Arbeit bei mehreren TC-Tasks prima erleichtern :D , an Hand des TC-Icons erkennt man den TC und gleichzeitig auch die aktuelle Pfadeinstellung des Hauptfensters.

Hauptfenster.Caption := 'TC Version und Registrierung'; {wie gehabt}
Application.Title := 'X:\ABC\DEF'; {aktiver Pfad hier mit der Änderung}

Gruss Arnold
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Application.Title := 'X:\ABC\DEF'; {aktiver Pfad hier mit der Änderung}

Oder vielleicht nur den 'DEF' Teil, falls der ganze Pfad zu lang ist...

Roman
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *Arnold »

@Roman,
Oder vielleicht nur den 'DEF' Teil, falls der ganze Pfad zu lang ist...
Korrekt, aber im Hint wird dann der komplette Pfad angezeigt und ich habe keine Möglichkeit gefunden z.B. nuir "DEF" im Button aber den kompletten Text als Hint anzuzeigen.
Da die im Button anzeigbare Länge sich auch noch ändern kann glaube ich es wäre trotzdem besser den kompletten Pfad anzuzeigen.

Gruß Arnold
on
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2003-05-12, 18:11 UTC

Post by *on »

ghisler(Author) wrote:Nein, ist leider nicht möglich - es ist da kein Platz für 2 Pfade...
aber es ist da Platz für 1 Pfad (active)
User avatar
za222
Member
Member
Posts: 146
Joined: 2003-03-11, 17:19 UTC
Location: Germany

Post by *za222 »

Ich hätte da eine Idee, die in eine etwas andere Richtung geht:

Könnte man theoritisch eine Funktion einbauen, die es dem Benutzer erlaubt, die Titelleiste (und damit auch die Taskleistenschaltfläche) selbst zu benennen?

Das wäre beim Arbeiten mit mehreren TCs sinnvoll, so könnte man den einen z.B. "Work" und den anderen "Backup" nennen!
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Jonas »

Diese Idee gefällt mir sehr gut! Besser alsdie Version mit dem aktiven Pfad.

Auch wenn TC-6 Tabs erlaubt werde ich immernoch verschiedene Instanzen nach Arbeitsthemen laufen haben....
Ein Pinguin wird kommen
Und uns alle retten....
User avatar
CADweazle
Senior Member
Senior Member
Posts: 297
Joined: 2003-04-03, 09:10 UTC
Location: Freiburg i.Br. Deutschland

Post by *CADweazle »

2za222

IMHO: Absolut gute Idee :!: :!: :idea:
Z.B. eine Instanz zur Serveradministration (TC "Ausführen als" - admin...) und eine für den lebenswichtigen :wink:, täglichen Gebrauch.

So benutze ich z.Z immer eine 1 Nummer ältere Version vom TC für den admin-task, damit ich auf den 1. Blick sehe, wer ich denn nun bin. 8)
Cheer up, Karl
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

TC zeigt doch schon jetzt "Administrator" im Titel an, wenn man ihn mit "Ausführen als" gestartet hat!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
CADweazle
Senior Member
Senior Member
Posts: 297
Joined: 2003-04-03, 09:10 UTC
Location: Freiburg i.Br. Deutschland

Post by *CADweazle »

Na da hol mich doch... :D.
Aber Gott sei Dank funktioniert es erst seid 5.51 - Angekündigt war es ja für 5.50 8).
Ich hatte schon Angst etwas wichtiges verpasst zu haben... :oops: ;)

Gruss,
Cheer up, Karl
Post Reply