SFTP Plugin funzt nicht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Hermez
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-08-19, 10:26 UTC

SFTP Plugin funzt nicht

Post by *Hermez »

Hallo zusammen,

habe das Plugin gemäß Anleitung installiert und konfiguriert. Die Selektion von \\Netzwerkumgebung zeigt aber nichts an. Die Version vom TC ist 5.51. Jetzt kam mir folgende Überlegung. Hier (Firma) läuft Novell in Verbindung mit NT und da ist nichts mit Netzwerkumgebung. Kann es sein, daß das Plugin überhaupt nicht greifen kann, weil der TC auf Grund "fehlender Netzwerkumgebung" das Plugin erst gar nicht aufruft?

Oder hat jemand einen Vorschlag wie ich das weiter debuggen kann?

Für Eure Mühe recht herzlichen Dank im voraus.

Gruß,

H.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hmm, wenn es unter Konfigurieren - Einstellungen - Operation - DS-Plugins zu sehen ist, dann sollte es auch in der Netzwerkumgemung zu fonden sein (die Netzwerkumgebung wird automatisch angezeigt, wenn ein DS-Plugin installiert ist, unabhangig vom eigentlichen Netzwerk).

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
CSe
Senior Member
Senior Member
Posts: 233
Joined: 2003-04-07, 08:28 UTC
Location: Deutschland, NRW

Post by *CSe »

Das Plug-In funktioniert bei mir (Win2K SP2, TC5.51) ebenfalls nicht. In der Netzwerkumgebung sehe ich zwar den Ordner "Secure FTP Connections", aber wenn ich ihn anklicke passiert gar nichts. Kein Verzeichniswechsel oder sonstwas. Einfach nichts.

Als Shell läuft bei mir Geoshell statt Windows Explorer. Hat es vielleicht damit zu tun?

EDIT/Nachtrag: Ich habe das Plugin kurzerhand gelöscht und neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder.
Viele Grüße

Christian
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2Hermez
Netware ist kein Problem, habe ich unter Vmware installiert, stört Plugins nicht. Vielleicht hat bei euch der Admin die Netzwerkumgebung im TC abgestellt?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hermez
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-08-19, 10:26 UTC

Post by *Hermez »

2Hacker:
Yepp, unter DS-Plugin erscheint das SFTP-Plugin.

2Ghisler
Hast recht. Netzadmin hat wohl für meinen Account die Netzwerkumgebung gesperrt. Die Kollegen kriegen es nämlich ohne weiteres angezeigt (haben zusätzlich lokale Adminrechte). Ich habe mich dann mal an einem anderen Rechner mit meinem Account angemeldet - ebenfalls nichts zu sehen im TC.

Zumindest weiß ich jetzt, daß es kein Konfigurationsfehler oder Bug ist.

Herzlichen Dank für die rasche Unterstützung und Mühe.

Grüße,

H.
Post Reply