Trustees in Novell /Kopierdialog

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Michipapa
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2003-08-30, 18:05 UTC

Trustees in Novell /Kopierdialog

Post by *Michipapa »

Hallo Herr Ghisler,

als langjähriger TC Benutzer und Novell-Admin hatte ich vor ca. 2 Wochen die Aufgabe, einen Novell Server mit ca. 240 GB Daten zu migirieren.

1. Frage

Da es kein vernüftiges sicher funktionierendes Tool zum Kopieren von Dateien incl. Trustees gibt, wäre es schön, wenn der TC das könnte.
Sehen Sie da irgendeine Möglichkeit ?

2. Frage

Beim Kopieren der Dateien ist mir ein kleiner Mangel des Kopierdialogs aufgefallen:

Habe das Kopieren gestartet und bin dann nach Hause gegangen. Nach ca. 1 Stunde hat der TC dann eine Datei nicht lesen können (weil in Benutzung) und hat dann nachgefragt. Damit war natürlich schluss, weil ich schon weg war.
In diesem Zusammenhang wäre eine Konfiguration, in der man vorher das überspringen beim kopieren einstellen könnte, sinnvoll.

mfg md
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hallo!

zu 2: Diese Möglichkeit gibt es schon. Im "Kopieren"-Dialogfenster gibt es in der aktuellen TC-Version einen Optionen-Butten. In dem kann man schon vor dem Kopiervorgang einstellen, wie sich der TC gegenüber den Dateien verhalten soll (überspringen, alle überschreiben ...)
Ich hoffe, das sich die "überspringen"-Option auch auf Dateien auswirkt, die gerade in Verwendung sind und nicht nur auf Dateien, die auf dem Ziellaufwerk schon vorhanden sind... :roll: (hab's selber noch nicht ausprobiert)
Michipapa
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2003-08-30, 18:05 UTC

Post by *Michipapa »

hast natürlich recht zu 2.

wer lesen kann, ist klar im vorteil ;-)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Zur 1. Frage:

Ich habe eine spezielle Version des Total Commander geschrieben, welche Netware-Trustees, Owner und extended Rights kopieren kann. Leider funktioniert das mit gewissen Dateien mit Umlauten nicht immer (gibt Fehlermeldung), deshalb habe ich diese Version nie herausgegeben. Falls Sie Interesse an dieser Version haben, kann ich sie Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung stellen - bitte per e-mail bei mir melden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
E-P-S
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2003-09-30, 09:45 UTC

Post by *E-P-S »

An dieser Version hätte ich auch Interesse.

Das mit den Umlauten kann auch am Novell Client liegen.
Der MS-Standart Client hat Probleme auf Novel 3.x
(auch unter XP)

Würde es gerne testen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

OK, bitte melden Sie sich per e-mail an support at ghisler dot com , ich gebe Ihnen dann den Download-Link bekannt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
La Laucha
Senior Member
Senior Member
Posts: 225
Joined: 2004-01-01, 17:31 UTC
Location: Enger

Post by *La Laucha »

zu 2.

die Option ist klasse. Ähnliche Fälle habe ich auch öfter, jedoch würde ich dann morgens gerne ein log haben mit den Dateien die Fehler verursacht haben und somit übersprungen wurden. Sonst macht es bei mir leider nicht viel Sinn.
@Gisler: Ist eine solche Option ggfls. einbaubar ?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Gute Idee, sollte sich machen lassen!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply