cm_CopyNetNamesToClip

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
KleinesA
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-07-01, 10:25 UTC

cm_CopyNetNamesToClip

Post by *KleinesA »

Hallo,

diese Funktion liefert mir ja den UNC-Pfad und den Dateinamen. Gibt es eine Funktion die mir nur den UNC-Pfad liefert?
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2KleinesA

ich habe ehrlich gesagt den Unterschied zwischen cm_CopyNetNamesToClip und cm_CopyFullNamesToClip nicht feststellen können. Mich würde mal interessieren, was ghisler dazu sagt. Somit müßte cm_CopySrcPathToClip den aktuellen Pfad ohne Verzeichnisname liefern.

Falls Du mehr Flexibilität benötigst, dann schau Dir mal das folgende Addon an:
http://members.fortunecity.de/lefteous/lst2clip_1_00.zip
KleinesA
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-07-01, 10:25 UTC

Post by *KleinesA »

Hallo,

wenn Du eine Freigabe \\Freigabe als LW H: Mapst und dort die Datei Datei.dat liegen hast, bekommst Du mit:

cm_CopyNetNamesToClip : \\Freigabe\Datei.dat
cm_CopyFullNamesToClip : H:\Datei.dat
cm_CopySrcPathToClip: H:\

und ich brauche nur
\\Freigabe\
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2KleinesA

danke für die Erklärung in Sachen Unterschied zwischen cm_CopyNetNamesToClip und cm_CopyFullNamesToClip. Da ich selten Netzwerkpfade selten einen Laufwerksbuchstaben zuordne habe ich bisher keinen Unterschied feststellen können. Wirklich toll dokumentiert ist dieses Kommando nicht.

Wie dem auch sei: Wenn Du magst kannst Du mein Tool ja mal ausprobieren: http://members.fortunecity.de/lefteous/lst2clip_1_01.zip
Ich habe eine kleine Erweiterung vorgenommen mit der Dein Problem gelöst werden kann.

Kurzanleitung:
Nach dem Runterladen entpackst Du das Archiv in ein Verzeichnis; z.B. C:\Programme\Total Commander\Addons\Lst2Clip\
Die Datei Lst2Clp.exe ziehst Du jetzt einfach mal in die Buttonleiste.
Das ganze muss noch ein wenig ergänzt werden: Als Parameter muss
/U /L:"%P"
angegeben werden.

Erklärung:
/U macht die Umwandlung vom lokalem- zum Netzwerknamen.
/L:"%P" aktuelles Quellverzeichnis.

In der Liesmich.txt steht die komplette Dokumentation.
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

2Lefteous
Hab Dein tolles Tool Lst2Clip.exe (07/11/2003 23:02:46) ausprobiert.

Im Buttonbar hab ich eingetragen:
Kommando:%COMMANDER_PATH%\Lst2Clip.exe
Parameter: /U /L:"%P"
Das funktioniert prima *auch* wenn die Auswahl auf [..] steht.

Beim Parameter: /U /L:"%F" und /U /L:"%L" kommt aber die Meldung: 'ERROR: No parameters defined' wenn die Auswahl auf [..] steht.
Kann ich das irgendwie unterdrücken? Bzw. kannst Du vielleicht die 2 Punkte als Ergebnis zurückliefern, wenn nur [..] markiert wurde? (z.B.: E:\Programme\Wincmd\.. so wie TCmd-Hotkey-Funktionen: SHIFT-ENTER, SHIFT-STRG-ENTER)?
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2tom*de
Im Buttonbar hab ich eingetragen:
Kommando:%COMMANDER_PATH%\Lst2Clip.exe
Parameter: /U /L:"%P"
Das funktioniert prima *auch* wenn die Auswahl auf [..] steht.
Der Parameter %P ist unabhängig von der aktuellen Auswahl.
Beim Parameter: /U /L:"%F" und /U /L:"%L" kommt aber die Meldung: 'ERROR: No parameters defined' wenn die Auswahl auf [..] steht.
Kann ich das irgendwie unterdrücken? Bzw. kannst Du vielleicht die 2 Punkte als Ergebnis zurückliefern, wenn nur [..] markiert wurde? (z.B.: E:\Programme\Wincmd\.. so wie TCmd-Hotkey-Funktionen: SHIFT-ENTER, SHIFT-STRG-ENTER)?
Die Parameter %F und %L sind abhängig von der aktuellen Auswahl und aus der wird ".." immer entfernt.

Ich kann da leider absolut nichts machen. All diese Parameter werden vom Total Commander zur Verfügung gestellt.
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

Wie schon oben beschrieben habe ich Lst2Clip.exe mit Parameter: /L:"%P" auf einen Button gelegt, weil mir das den aktuellen Pfad *mit* angehängtem Backslash liefert sogar wenn ich mit dem Cursor auf [..] stehe.

Das funzt auch prima mit UNC-Pfaden: /U /L:"%P" im Netzwerk.

Bin ich aber via FTP mit einem PC verbunden, so bringen obige Aufrufe leider kein Ergebnis in die Zwischenablage...? Mach ich was falsch?
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2tom*de

Du machst gar nichts falsch. Das Kopieren von FTP-Pfaden beherrscht Lst2Clip derzeit nicht. Ich werde das in die nächste Version einbauen.
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

2Lefteous
danke für die Info. Aber keine Eile - als Ostergeschenk reicht es mir ;-)
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Post Reply