TC 6.0: administrative Freigaben gehen nicht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
harrya
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-11-19, 08:24 UTC

TC 6.0: administrative Freigaben gehen nicht

Post by *harrya »

Hallo,
nach Update von Version 5.5 auf 6.0 funktioniert die Anzeige der Administrativen Freigaben in unserem Windows NT Netzwerk (also C$ usw.) nicht mehr.
Mit den vorherigen Versionen geht es.
Habe ich da was falsch gemacht oder ist diese sehr nützliche Funktion geändert worden?

Gruß
harrya
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Funktioniert einwandfrei unter Windows 2000 und XP. Welche Windows-Version läuft bei Ihnen denn
- auf dem Server
- auf den Clients?
- Sind sie als Admin eingeloggt?

Die Funktion wurde in der Tat geändert, weil sie unter Windows XP dann nicht funktioniert hat, wenn der Server einen Kommentar hatte (Anzeige "\\Kommentar (Servername)" im Titel).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
harrya
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-11-19, 08:24 UTC

Post by *harrya »

Wir haben hier Windows NT 4.0 auf den Servern und den Clients.
Ich bin nicht mit dem Konto "Administrator" eingeloggt sondern mit meinem "normalen" Namen, habe bei diesem aber volle Administrator-Rechte in der Domäne.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

OK, werde das mal testen, und in der nächsten Version korrigieren. Dürfte in Kürze rauskommen, es gibt doch einige Probleme...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
harrya
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-11-19, 08:24 UTC

Post by *harrya »

Vielen Dank schon mal im Voraus.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

ghisler(Author) wrote:OK, werde das mal testen, und in der nächsten Version korrigieren. Dürfte in Kürze rauskommen, es gibt doch einige Probleme...
uih...haben etwa zuviele user gedrängelt das es ein schnellschuß wurde ? :twisted:
Hoecker sie sind raus!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, das ist immer so: 200 Tester können einfach nicht alle möglichen Varianten durchspielen! Das Mailing zur neuen Version geht allein an 27'000 User, da kommen schnell neue Probleme zu Tage, die bei mir oder den Testern nie aufgetreten sind...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

ghisler(Author) wrote:Nein, das ist immer so: 200 Tester können einfach nicht alle möglichen Varianten durchspielen! Das Mailing zur neuen Version geht allein an 27'000 User, da kommen schnell neue Probleme zu Tage, die bei mir oder den Testern nie aufgetreten sind...
bleimse locker das war nur n ironischer spruch - ich kenne schließlich murphys law (zu genüge :))
Hoecker sie sind raus!
User avatar
havanna
Member
Member
Posts: 163
Joined: 2003-02-27, 08:06 UTC
Location: Baden/Württemberg

Post by *havanna »

... und TC6 ist Klasse!
Tanstaafl
User avatar
chriss
Senior Member
Senior Member
Posts: 221
Joined: 2003-02-12, 10:17 UTC

Post by *chriss »

ghisler(Author) wrote:Nein, das ist immer so: 200 Tester können einfach nicht alle möglichen Varianten durchspielen!
vielleicht sind ja 200 tester zu wenig :lol:

ja, ich weiss, das ist ketzerisch :oops:
gruß


chriss
Post Reply