Tabs beim Start von TC

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
lpg
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2003-06-18, 12:17 UTC

Tabs beim Start von TC

Post by *lpg »

Hallo,

dank der Hilfe des Forums weiß ich jetzt, wie man mit dem Startermenü eine bestimmte Tab-Anordnung laden kann.

Ist es auch möglich den TC zusammen mit einer bestimmten Tab-Datei zu starten? Ich habe erfolglos mit verschiedenen Kommandozeilen-Parametern herumexperimentiert.

Danke schon mal.

Gruß,
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Eine einfache Möglichkeit ist es, die Tabs so einzurichten, wie man sie möchte und dann im Menü auf Einstellungen speichern klicken. Dann werden automatisch die gerade geöffneten Tabs mit gestartet
lpg
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2003-06-18, 12:17 UTC

Post by *lpg »

Hallo und Danke für die Antwort.

Das ist mir schon klar aber ich habe schon seit langem für verschiedene Zwecke unterschiedliche Startkombinationen mit voreingestellten Ordnern und da wäre es ganz hilfreich, wenn man beim Start auch gleich die jeweilige Tabs-Einstellung mitstarten könnte.

Alternativ versuche ich gerade mit unterschiedlichen wincmd.ini zu jonglieren, dich ich vor dem Start kopiere aber als Angabe in der Kommandozeile wäre das halt eleganter.

Gruß,
lpg
User avatar
havanna
Member
Member
Posts: 163
Joined: 2003-02-27, 08:06 UTC
Location: Baden/Württemberg

Post by *havanna »

Das geht auch ohne Kopieren.
Mach einfach verschiedene Verknüpfungen und häng die jeweils nötigen Ini Dateien an, etwa C:\wc\TOTALCMD.EXE /i=c:\wc\a_wcmd.ini /F=c:\wc\a_wftp.ini.

RTFM - das ist in der Hilfe unter 4.a dokumentiert.
Tanstaafl
lpg
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2003-06-18, 12:17 UTC

Post by *lpg »

Uups, sorry. Obwohl ich mich mit den Kommandozeilen-Optionen beschäftigt hatte, habe ich an diese Lösung gar nicht gedacht. Vielen Dank für die Hilfe! :-)

(Ich hoffe allerdings, das ich bei sowas als "Junior" bei euch Profis auf Unterstützung hoffen darf? ;-)
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13069
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Ich hoffe allerdings, das ich bei sowas als "Junior" bei euch Profis auf Unterstützung hoffen darf?
:) Hier wird jeder unterstutzt.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply