interner ZIP-Packer funktioniert nicht auf neuinstalliertem

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Raaven
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2003-11-21, 08:38 UTC
Location: Munich

interner ZIP-Packer funktioniert nicht auf neuinstalliertem

Post by *Raaven »

Hallo Leute,
ich habe auf meinem neuen Rechner Windows XP installiert bekommen.
Es war eine Standard-Installation mit einigen Veränderungen des look and feel.
Dabei wurde auch der Windows zip abgeschaltet. Ich schreibe das der Vollständigkeit halber, aber ich denke es hat nichts mit dem Problem von mir zu tun.

Ich installiere Totalcommander 6.0 und kopiere meine key-Datei ins Programmverzeichnis.
Wenn ich in ein zip-Archiv hineinklicke, sehe ich den Inhalt und kann auch entpacken. Wenn ich aber etwas packen will - mit <ALT><F5> - dann wird der Bildschirm für etwa 2 Sekunden dunkel und das war es. Es wurde nichts gepackt, aber es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Ich habe dann nach gesehen, ob %TEMP% gesetzt wurde und ob ich in dieses Verzeichnis gehen kann. Es ist gesetzt und existiert. Ich arbeite derzeit noch mit Administratorrechten.
Als weiteren Versuch legte ich ein separates Verzeichnis an und gab dies als Ersatz für das mittels %TEMP%-Variable angegebene an.
Als letzten Versuch kopierte ich mir Totalcommander 5.50 vom alten Rechner eins zu eins rüber und auch die wincmd.ini Datei nach c:\windows. Aber auch das half nichts.

Fragen:
Wie bekomme ich mehr Infos, was da passiert,damit ich den Fehler beseitigen kann?
Hat jemand einen Tipp was ich einstellen sollte oder etwas ähnliches?
User avatar
Maxwish
Senior Member
Senior Member
Posts: 370
Joined: 2003-02-05, 19:13 UTC
Location: .NL

Post by *Maxwish »

http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2074
Das ATI-Controlpanel benutzt Alt+F5 zum Umschalten auf den TV-Ausgang, da kann der normale Bildschirm schon dunkel werden. Sollte sich aber bei den meisten Versionen des ATI-Controlpanel umkonfigurieren lassen.
...BRB...
User avatar
Raaven
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2003-11-21, 08:38 UTC
Location: Munich

Danke für den Tipp

Post by *Raaven »

Hi Maxwish,
vielen Dank für die Hilfe. Genau das wird mein Problem sein. :)
Nun bin ich auf der Suche wie man den Hotkey abschaltet, denn so wie Luzie geschrieben hat, geht es bei mir nicht. Das Programm atiptaxx.exe macht gar nichts. :(

BTW: Wie hast Du den Beitrag gefunden? Ich gebe hier im Forum unter Suchen zip oder F5 ein, finde aber nichts.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Bitte mal via die Systemsteuerung versuchen, dort sollte es ein ATI-Symbol haben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Raaven

Der ATI Hotkey Poller (atiptaxx.exe) ist ein Dienst. Versuche ihn mal über die Diensteverwaltung zu beenden und zu deaktivieren.
Post Reply