Unschönheiten im Kopieren-Dialog

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Norbert
Member
Member
Posts: 120
Joined: 2003-10-19, 21:18 UTC

Unschönheiten im Kopieren-Dialog

Post by *Norbert »

Seit v6.0 gibt es ja im Kopieren-Dialog die Transfer-Geschwindigkeit und -Zeit.

Beispiel: "Kopieren: 4629.6 kbytes/s 2 m"

In dieser Zeile sind mehrere Unschönheiten:

1. Es wird nicht das Dezimaltrennzeichen aus den regionalen Einstellungen verwendet, sonder fest '.'. Andere Zahlen im TC werden mit dem Dezimaltrennzeichen dargestellt.

2. Es wird die englische Schreibweise von kBytes verwendet (Bytes klein geschrieben), obwohl ich die deutsche Language-Datei gewählt habe. In der deutschen Language-Datei sind alle 'Bytes' gross geschrieben.

3. Die Abkürzung für Minute ist 'min' und nicht 'm'. 'm' steht für Meter und ich glaube kaum, dass TC die Entfernung zwischen Quelle und Ziel misst. ;-)
Der Einzelbuchstabe 'm' für Minute steht nur in zusammengesetzten Abkürzungen wie: hms, rpm, ppm, ...

Aber das darf man alles nicht so eng sehen, ich wollte es nur erwähnt haben.
rellek
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2003-10-15, 14:07 UTC
Contact:

Post by *rellek »

Hallo.

Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag.

Lasst doch den TC 5s lang berechnen, wie lang es noch dauern könnte (heißt: wie lange die Datei noch bracuht, frühestens nach 5s anzeigen), weil bei 100 kB schreibt er auch 2m, auch wenns in bruchteilen von sekunden getan ist.
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
Post Reply