Verzeichnisse synchronisieren auf FTP / leere Verz löschen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Dennis
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-11-28, 16:36 UTC

Verzeichnisse synchronisieren auf FTP / leere Verz löschen?

Post by *Dennis »

Hallo!

Mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich "Verzeichnisse synchronisieren" auf lokaler Ebende durchführe läßt sich die Option "leere Verzeichnisse löschen" in einer Dialogbox wählen. Wenn ich von Lokal auf einen FTP synchronisiere, ist die Otpion ausgeblendet. Hat das einen speziellen Grund?



Schöne wäre auch noch, wenn ein weiters Feld "Suchen nach -> Ersetzen durch" im Mehrfach-Umbenenn-Tool eingebaut werden würde, dann müßte ich das nicht immer 2 mal durchlaufen lassen.

Gruß Dennis
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48107
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich "Verzeichnisse synchronisieren" auf lokaler Ebende durchführe läßt sich die Option "leere Verzeichnisse löschen" in einer Dialogbox wählen. Wenn ich von Lokal auf einen FTP synchronisiere, ist die Otpion ausgeblendet. Hat das einen speziellen Grund?
Ja, die Funktion habe ich bisher noch nicht geschrieben, war mir zu heikel mit der Löscherei - manche Server könnten den Befehl zum Löschen eines Verzeichnisses so interpretieren, auch alle Dateien darin zu löschen...
Schöne wäre auch noch, wenn ein weiters Feld "Suchen nach -> Ersetzen durch" im Mehrfach-Umbenenn-Tool eingebaut werden würde, dann müßte ich das nicht immer 2 mal durchlaufen lassen.
Auch das war mir zu heikel - man denke nur, ein User lasse das z.B. auf Word-Dateien los! Dafür würde ich einen Texteditor empfehlen, der Suchen+Ersetzen in allen offenen Dateien durchführen kann. So hat man auch gleich eine Kontrolle, dass alles korrekt abläuft...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply