Frage zu InfoZIP

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Sine Culpa
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2003-12-09, 21:42 UTC

Frage zu InfoZIP

Post by *Sine Culpa »

Hallo!

Laut TC-Homepage, wird InfoZIP als ZIP-Packer fuer den TC empfohlen.


Frage:

Welchen Grund sollte es geben, InfoZIP gegenueber der integrierten ZIP-Funktion zu bevorzugen?

Welche Vorteile bringt die Verwendung von InfoZIP (oder auch PK-ZIP) und welche Nachteile mag das mit sich bringen?

Danke fuer Eure Antworten.

Tschuess,
User avatar
chriss
Senior Member
Senior Member
Posts: 221
Joined: 2003-02-12, 10:17 UTC

Post by *chriss »

moin

imho ist das eine alte empfehlung die vor laaanger zeit mal sinvoll gewesen sein mag, aber mittlerweile überholt ist (vor allem mit der optionalen crypto-zip :wink:)
gruß


chriss
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Sine Culpa,
Laut TC-Homepage, wird InfoZIP als ZIP-Packer fuer den TC empfohlen.
Hmm, und wo genau auf der Homepage wird dies geschrieben? Ich konnte sowas nicht finden...

TIA
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Sine Culpa
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2003-12-09, 21:42 UTC

Post by *Sine Culpa »

Hier:
Info-ZIP
(ZIP-NT) 32 bit command line ZIP-compatible packer, recommended packer for use with Total Commander
http://www.ghisler.com/tools.htm#packers

bzw auf Deutsch hier:
http://www.ghisler.com/dtools.htm#packer

Tschuess,
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Tja, dann ist wahrscheinlich ein Vergleich mit Pkzip gemeint, nicht mit dem internen Packer (obwohl ich Pkzip ohne irgendwelche Probleme als externen Packer definiert habe).

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Sine Culpa
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2003-12-09, 21:42 UTC

Post by *Sine Culpa »

Das beantwortet immer noch meine Frage nicht so recht, die ich somit auf PKzip ausdehnen moechte.

Welche Vorteile bringt die Verwendung eines externen ZIP-Packers, sei es Info-ZIP oder PKzip, im Vergleich zum integrierten Packer mit CryptoDLL?

Tschuess,
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Soweit ich es verstehe, wird der externe Packer benutzt wenn der interne aus irgendeinem Grund nicht benutzt werden kann. Ist zwar nicht oft und ich weiss nicht genau bei welchen Situationen es auftritt, aber ist mir schon ein Paar mal passiert.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Hacker wrote:Soweit ich es verstehe, wird der externe Packer benutzt wenn der interne aus irgendeinem Grund nicht benutzt werden kann. Ist zwar nicht oft und ich weiss nicht genau bei welchen Situationen es auftritt, aber ist mir schon ein Paar mal passiert.

HTH
Roman
oder er wird aufgerufen wenn dem packer parameter übergeben werden..
Hoecker sie sind raus!
aksdb
Junior Member
Junior Member
Posts: 13
Joined: 2003-02-10, 11:25 UTC

Post by *aksdb »

Zip ist nicht gleich Zip. PkZip hat z.B. eine andere Kompressionsrate als WinZip - auch wenn das Beispiel nich das günsigste is, da beide sehr ähnlich sind - aber es gibt noch eine Reihe mehr Zip-Ableger, die schon noch nen Hauch besser oder schlechter sind. Darum gibt es ja bei vielen Zip-Packern das "Feature" "Compatible to PK-Zip".
Post Reply