verschwundenes directory

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
ambrosi
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-01-07, 08:41 UTC

verschwundenes directory

Post by *ambrosi »

Hallo,
gestern war es noch da, heute ist es weg: ich habe neulich ein Directory neu eingerichtet (über F7) mit text und .doc Dateien. Wenn ich sie im Total Commander 6.01 anzeigen will, sind sie nicht zu sehen Wenn ich MSWord aufrufe, sind die Dateien da. Ich habe Windows XP Prof. Irgend etwas hat sich an den Einstellungen unbeabsichtigt geändert. Kann jemand helfen?

Besten Gruß
GMA
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Vielleicht hast Du unwissentliche einen Dateifilter (Menüpunkt "Ansicht") eingestellt???
Ist mir selbst schon ein paar Mal passiert und ich habe mich gewundert, wo meine Dateien verschwunden sind...
Grüße/Regards,
Wilhelm
ambrosi
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-01-07, 08:41 UTC

Post by *ambrosi »

Danke für die schnelle Antwort. Nein, Dateifilter ist nicht aktiv. Es wird *.* angezeigt. Das Problem ist, dass ein ganzes Unterdirectory mit *.txt, *.doc, *.pdf-Dateien verschwunden ist.
Gruß
gma
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hat das Verzeichnis ein "Versteckt Attribut" bekommen? Aktiviere in den Einstellungen unter Ansicht mal "Versteckte und Systemdateien anzeigen".

Und ein Bitte. Lösch bitte das 2. Posting zum selben Thema, damit das Forum übersichtlich bleibt.
Gruß,
Christian
ambrosi
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-01-07, 08:41 UTC

Post by *ambrosi »

>Hat das Verzeichnis ein "Versteckt Attribut" bekommen?
Ja, das ist eben das Problem. Habe aus einem anderen thread mitbekommen, dass im "Tree-View" man auch die versteckten / schreibgeschützten noch sieht. Das hats gebracht. Dort habe ich dann die Eigenschaften geändert und schließlich habe ich das Verzeichnis wieder in meinem TC "Lang"-View. Uff! Danke für die Anteilnahme.

>Und ein Bitte. Lösch bitte das 2. Posting
Gern - ich weiss nur nicht, wie man das macht.

Besten Gruß
gma
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

ambrosi wrote:...
>Und ein Bitte. Lösch bitte das 2. Posting
Gern - ich weiss nur nicht, wie man das macht.
...
Dazu gehst du einfach in den 2. Thread und dann siehst du oben rechts zwei Button. Auf einem sollte ein "X" sein. Darauf klicken und schon ist der Beitrag gelöscht :wink:
Gruß,
Christian
Post Reply