Dateisuchlauf mit TC automatisieren u mit Taskplaner starten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mbergold
Junior Member
Junior Member
Posts: 38
Joined: 2003-02-13, 14:36 UTC
Location: Kleinwallstadt

Dateisuchlauf mit TC automatisieren u mit Taskplaner starten

Post by *mbergold »

Hi,
(wie) kann ich mit TC einen Dateisuchlauf mit bestimmten Kriterien automatisieren? Ich möchte tgl. um 3.00 Uhr in der Frühe alle Dateien, welche "nicht älter als 1 Tag" sind suchen (hier sind doch auch geänderte Dateien dabei, wenn ich mich nicht irre?).
Wer kann mir sagen, wie ich es mache?
Danke für Eure Mithilfe!
Martin
martin bergold aus kleinwallstadt
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander ist ein rein interaktives Tool, und eignet sich nicht für Automatisierungen. Ich würde für Ihre Anwendung ein Backupprogramm empfehlen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
mbergold
Junior Member
Junior Member
Posts: 38
Joined: 2003-02-13, 14:36 UTC
Location: Kleinwallstadt

Post by *mbergold »

Hallo Herr Ghisler,
ich glaube ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Ich möchte die Dateien nicht sichern, sondern mir nur einen Überblick darüber verschaffen, was sich so auf dem Rechner (Server) verändert hat.
Hintergrund: Mein DDS3-DAT-Streamer kann max.24 GB fassen. Meine Plattenvolume übersteigt diese Kapazität aber um einiges. Ich habe jetzt in meinem Backup-Prg. die Sicherung so "abgespeckt", dass knapp 24GB gesichert werden. An manchen Tagen übersteigt die Datenmenge der ausgewählten, zu sichernden Verzeichnisse und am nächsten Morgen ist eine Verlängerung des Backup-Vorgangs mit Zweitband und anschl. stundenlangem Vergleich (auf welchen ich nur ungern verzichten möchte) die Folge, was auch der Performance nicht unbedingt dient. Daher wollte ich gerne wissen, welche Dateien in den letzten 24 Std. auf dem System hinzukamen/stärker anwuchsen. Wenn ich den Server aber während des Arbeitstages mit der Suchfunktion prüfe, sind auch hier die Performance-Verluste beachtlich. Ich dachte an einen Aufruf des TC mit irgendwelchen Parametern. Sollte das mit leider TC nicht möglich sein: Kennen Sie ein entsprechendes Tool?
Vielen Dank!
Martin Bergold
martin bergold aus kleinwallstadt
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, es gibt viele Backup-Programme, welche differenzielle oder inkrementelle Backups kennen, also nur die geänderten und neuen Dateien seit dem letzten vollen bzw. differenziellen Backup sichern. Wäre das nicht die bessere Lösung?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply