Tabs

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tosbsas
Senior Member
Senior Member
Posts: 428
Joined: 2003-12-19, 13:12 UTC
Location: Lima, Perú
Contact:

Tabs

Post by *tosbsas »

Hey

habe durch ein "dummes" cleanprogramm meine Änderungen im TC verloren.

Soweit wieder alles da, aber das tab- ding ist merkwürdig. Irgendwie habe ich im Kopf, dass mein per Mausklick auf ein Verzeichnis auch Tabs öffnen kann - ist das so?? Hat da meine wincmd.ini mehr Schaden genommen als ich dachte??

Ruben
A New Generation transformed by the Power of God
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

In der sehr guten Hilfedatei zum TC findest du folgenden Eintrag:

Code: Select all

Es gibt diverse Möglichkeiten, einen neuen Tab zu öffnen:

-	Strg+T öffnet einen neuen Tab. Dabei wird das aktuelle Verzeichnis beibehalten.
-	Strg+Pfeil nach oben öffnet das Verzeichnis oder Archiv unter dem Cursor in einem neuen Tab.
-	Strg+Umsch+Pfeil nach oben öffnet das Verzeichnis oder Archiv in einem neuen Tab im ANDEREN Fenster.
-	Umsch+Laufwerkswahl öffnet das Laufwerk in einem neuen Tab.
-	Umsch gedrückt bei der Funktion "Verzeichnisliste" (Strg+D) öffnet dieses Verzeichnis ebenfalls in einem neuen Tab.

-	Per Rechtsklick auf einen Tab kann man diesen verdoppeln oder ins gegenüberliegende Fenster kopieren.
-	Ziehen Sie mehrere Verzeichnisse mit der Maus auf einen freien Platz in der Tabulatorzeile. Wenn dabei ein Mauszeiger mit kleinem Pfeil im Dateisymbol erscheint, werden die Verzeichnisse als zusätzliche Tabs hinzugefügt! Achtung: Auf Tabs kann so auch kopiert oder verschoben werden!
Gruß,
Christian
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Irgendwie habe ich im Kopf, dass mein per Mausklick auf ein Verzeichnis auch Tabs öffnen kann - ist das so??
Wenn du in einem "locked" tab stehst, und auf ein verzeichniss klickst, dann wird ein neuer tab geöffnet.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
tosbsas
Senior Member
Senior Member
Posts: 428
Joined: 2003-12-19, 13:12 UTC
Location: Lima, Perú
Contact:

Post by *tosbsas »

Vielen Dank für den Hinweis auf die Hilfe - hatte ich natürlich gelesen - mache ich immer erst, aber ich hatte das irgendwie noch im Gefühl das das ging, auch ohne gesperrte Tabs

Ruben
A New Generation transformed by the Power of God
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Das Kopieren aus der Hilfedatei war für mich am einfachsten. Bin halt ein wenig Tippfaul :D
Gruß,
Christian
Post Reply