Einstellungen auf ein anderes Phone migrieren

Support for Android version of Total Commander

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
Mueli
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2011-11-14, 15:20 UTC

Einstellungen auf ein anderes Phone migrieren

Post by *Mueli » 2012-05-16, 07:11 UTC

Der Titel sagt eigentlich schon alles, wie kann man die Settings auf ein anderes / neues Smartphone übertragen.
Bei einem Versuch wurden z.B. die Einstellungen zu den Shares nicht übernommen, irgendetwas scheine ich wohl übersehen zu haben. Probleme durch evtl. geöffnete Dateien müsste ich eigentlich durch killen von TC und Nutzung eines anderen File Browsers umgangen haben.
Ich bekomme am 30.5. ein neues Phone und stehe dann wieder vor dem Neuaufbau.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36265
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2012-05-16, 14:39 UTC

Leider hat Android da ein grosses Defizit - die Apps sind alle voneinander abgeschottet, und ein systemweites Backup der Appdaten gibt es nicht. Sie können diese nur mit speziellen Backupprogrammen auf gerooteten Geräten sichern.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Mueli
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2011-11-14, 15:20 UTC

Post by *Mueli » 2012-05-17, 23:48 UTC

Während der Einrichtungsphase war mir das Phone abgeschmiert (fortwährende Neustarts), mit Backup Programmen habe ich mich noch nicht beschäftigt, habe nur eine aktuelle Kopie der internen Flashcard und von TC die Settings gemäß eines Tipps hier aus dem Forum. Probleme habe ich eigentlich nur bei dem SMB - Shares und dem Inhalt der Icons in der Icon-Leiste.

Post Reply