Suchen-Dialog > Sinn und Nutzen des * (Stern)

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
freak1001
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2004-06-13, 07:09 UTC
Location: Saxonia

Suchen-Dialog > Sinn und Nutzen des * (Stern)

Post by *freak1001 »

Wenn ich SUCHEN auswähle, steht in der Suchmaske ein Stern (*) drin.
Welchen Nutzen hat der, bei mir findet "*.xlsx" ALLE Dateien im Smartphone?

Sinn der Wildcard * bei zum Beispiel "*.xlsx" ist doch, ALLE xlsx-Files zu finden. Er findet aber alle.... Ist das ein Bug?


Im Augenblick ist das erste, was ich im Suchen-Dialog mache, den "*" zu löschen, also eigentlich nutzlose Klicks.


Ansonsten bin ich aber wirklich mit dem TC (auch unter Android) zufrieden, keine Bange. :-)
cu
Jens >>> licence #31508
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider kann ich das nicht reproduzieren. Kann es sein, dass Sie zwischen dem * und .xlsx ein Leerzeichen haben? Dann findet er alles weil er nach "*" or ".xlsx" sucht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
freak1001
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2004-06-13, 07:09 UTC
Location: Saxonia

Post by *freak1001 »

ghisler(Author) wrote:Leider kann ich das nicht reproduzieren. Kann es sein, dass Sie zwischen dem * und .xlsx ein Leerzeichen haben? Dann findet er alles weil er nach "*" or ".xlsx" sucht.

Alles klar - die Summe der Apps produziert das Problem:

- Der Stern steht drin (in der TC-Eingabemaske)
- Ich gehe mit dem Cursor nach rechts (nach den Stern)
- dort tippe ich "." und dann xlsx
>> SwiftKey als Tastatur setzt nach dem Punkt ein Leerzeichen (kaum sichtbar in der TotalCommander-Eingabe-Maske

So entsteht tatsächlich die von Christian oben genannte "OR" - Suche und es werden alle Dateien gefunden.

Dankeschön, Problem gelöst. Man müsste also mit den SwiftKey-Entwicklern in Verbindung treten, damit die in der Eingabemaske des TCs das Leerzeichen nach dem Punkt "abschaffen". Aktuell muss man einen Tipp mehr machen, das Leereichen nach links löschen.
cu
Jens >>> licence #31508
Post Reply