Entpacken von Archiven in Verzeichnissen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

talluxx
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-09-21, 14:18 UTC

Post by *talluxx »

@Hacker:
danke, aber bei diesem Vorgang wird kein gleichnamiges Verzeichnis angelegt und in dieses entpackt.

Siehe folgenden Beitrag:
Lunahood wrote:...Allerdings ist der deutlich häufigere Fall ja der, daß man die Datei direkt "hier her in einen Ordner" mit dem gleichen Namen entpackt (Ähnlich wie man bei WinZip / WinAce direkt im Kontext-Menü der Datei wählt).

Hierbei fiel mir im TC bislang nur ein, zuerst den Ordner erstellen, dann entweder die Datei da rein kopieren und hierher entpacken oder diesen Ordner dann ins andere Fenster zu öffnen und dort hin zu kopieren.

Wäre in meinem speziellen Fall halt praktisch gewesen, wenn´s daür irgend ne Tastenkombi gegeben hätte, die Zip-Datei xyz.zip direkt in den Ordner xyz im gleichen Fenster zu entpacken.
Natürlich hätte ich das ganze noch einmal konkretisieren können... :roll:
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

danke, aber bei diesem Vorgang wird kein gleichnamiges Verzeichnis angelegt
Ein Häckchen bei "Entpacke jedes Archiv in separates Verzeichnis (Name des Archivs)" hilft Dir sicherlich weiter. :D :P
talluxx
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-09-21, 14:18 UTC

Post by *talluxx »

nevidimka wrote:Ein Häckchen bei "Entpacke jedes Archiv in separates Verzeichnis (Name des Archivs)" hilft Dir sicherlich weiter. :D :P
Ok, du hast schon Recht. Aber damit wäre der Ablauf wie folgt: Alt+F9, Pfad löschen, Häkchen setzen (da er das jedes mal wieder rausnimmt) und zu guter letzt mit ok bestätigen. Mit der Maus wäre es Momentan Rechtsklick auf Datei und "Entpacken nach z.B. c:\temp\test" - wenn die Datei test.zip heißt und im Ordner temp liegt.

Wäre halt prima, wenn ich mir diese Schritte mit Hilfe einer vordefinierten Taste (oder Tastenkombination) ersparen könnte - zumal ich mitlerweile auch was den TC angeht auf die Maus verzichten möchte.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Suche mal nach "script editor"...

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply