6.03; Verzeichnisse synchronisieren klappt nicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Claudius
New Member
New Member

6.03; Verzeichnisse synchronisieren klappt nicht

Post by *Claudius »

Hallo Fans,
Keine Synchronisierung von Dateien zwischen Desktop und Laptop möglich. Auf beiden ist XP home installiert. Das interne Netz zwischen beiden funktioniert. Nach dem Befehl "Vergleichen" werden die Verzeichnisse zwar gezählt, aber es kommt die Meldung "gefundene Dateien: 0".

Dabei klappte das vor einiger Zeit noch. Kann es sein, dass mir bei Entmüllungsarbeiten (WinOptimizer) eine Datei aus dem Total Commander verloren gegangen ist?
Gruß Claudius
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Du mußt auch anklicken, welche Dateien Du anzeigen lassen willst im Sync-Dialog, dort wo "Anzeigen" steht. Auch "doppelte" bzw. "einzelne" nicht vergessen.

Wenn Du da nichts auswählst, werden auch keine Dateien gefunden...

Diese Lösung ist die Naheliegendste, weil die Verzeichnisse Deinen Angaben zufolge "gezählt" werden beim Klick auf "Vergleichen".

Auf Programme wie "WinOptimizer" solltest Du eh verzichten, wenn Du nicht weißt, was Du da tust (und das scheint mir so, weil Du ernsthaft die Frage stellst, ob das Programm Dir Dateien gelöscht haben könnte).

Icfu
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Hallo Claudius!

Vielleicht hängt es gar nicht mit deinem Fehler zusammen, aber mir ist aufgefallen, dass Du als Version "6.03" angibst, nicht "6.03a". Bei der 6.03 gab es da einen Bug, der das Synchronisieren über das Parallelkabel gestört hat, wurde daher von Christian schon sehr schnell aus dem Verkehr gezogen. Vielleicht ist dein Fehler auch noch so ein Bug? Dann sollte ein Update genügen.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply