Play in Hintergrund/Background

Support for Android version of Total Commander

Moderators: Hacker, Stefan2, white, sheep

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36354
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-01-29, 15:01 UTC

Danke für die zusätzlichen Infos.

Tritt das Problem auch dann auf, wenn man das Abspielen im Hintergrund deaktiviert?
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 836
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-01-29, 21:46 UTC

Nein, dann ist das Verhalten erwartbar - wenn der Player in den Hintergrund geht dann wird das Video pausiert, kommt der Player wieder in den Vordergrund spielt das Video einwandfrei automatisch weiter.

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 836
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-02-16, 17:59 UTC

In der neuesten 2.81b12 Beta passiert folgendes:

- 2h Video geladen und irgendwann schiebe ich es in den Hintergrund und bediene eine paar andere Apps (schon etwas länger als 5min)
- das Video spielt währendessen im Hintergrund weiter, man hört es
- kommt es irgendwann wieder in den Vordergrund wird der Playmarker ca. 5sek zurückgesetzt, man hört das eben Gehörte erneut

Möglicherweise hängt das ja mit der neuen Funktion zusammen die sich Abspielpositionen merkt.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36354
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-02-19, 14:52 UTC

Erscheint dann das Video auch wieder? Ich vermute, dass es an der Synchronisation von Bild+Ton liegt.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 836
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-02-19, 19:12 UTC

Ja, Video erscheint wieder.
Heute habe ich auch festgestellt das es auch einen kurzen Rückssprung gibt wenn man in den Hintergrund wechselt, so halbe Sekunde oder Sekunde. War vor dieser Version nicht möchte ich meinen.
Ich nutze übrigens sehr viele Player, gerade zum Testen...TC ist der Einzige der z.bsp. die erklärten Aussetzer beim Wechsel in und aus dem Hintergrund heraus hat.
Entweder nutzen die anderen Meere engines oder sonstwas ist anders.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36354
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-02-22, 10:16 UTC

Das dürfte an der Videocodierung liegen - dieses benutzt Gruppen von Bildern, wobei ein Vollbild nur alle paar Sekunden im Video vorhanden ist - alle anderen sind Differenzbilder zum vorherigen Bild oder zum Vollbild. Ein neues Vollbild gibt es erst bei einer neuen Szene (Videoschnitt) oder starken Veränderungen. Ein Video kann man meist nur bei einem Vollbild starten.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 836
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-02-22, 11:34 UTC

Dann müsste ja alle Player dieses Phänomen haben die dasselbe Video abspielen, dem ist aber nicht so. Möglicherweise wird in anderen Playern mit Puffern gearbeitet?

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 836
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-02-23, 11:58 UTC

Ich hab noch einen Tip bezüglich der Aussetzer beim Wechsel in den Hintergrund/Vordergrund.

Vor der Einführung dieser Funktion war es so, daß das Video schon angehalten wurde wenn man nur die Notification runtergezogen hat.

Jetzt funktioniert zumindest das völlig ohne Unterbrechung. Legt man aber eine andere app in den Vordergrund dann kommt dieser Aussetzer.

Gruss

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36354
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-02-26, 14:49 UTC

Das Video spielt weiter, wenn man nur die Notification herunterzieht. Wenn man aber zu einer anderen App wechselt, dann schliesst Android das Video-Fenster. Wechselt man zurück, muss TC ein neues Fenster anlegen, das dann mit dem Player verbunden wird.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 836
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-03-04, 08:48 UTC

Irgendwie läuft der Player immer mehr aus dem sync. Wenn ich per bt mit dem Auto verbunden bin und paar Anrufe mache oder sonstige Unterbrechungen kommen dann kommt ein stehendes Videobild, Audio läuft aber weiter, Fortschrittsbalken bleibt auch stehen, ab und zu zählt er eine Sekunde hoch und wieder zurück. Wenn das Video weiterläuft zählt der Fortschrittsbalken ab der Stelle wo er stehengeblieben ist weiter, das Video wird aber timemorrekt abgespielt. Es kann also sein daß das Video am Ende noch fünf kommende Minuten anzeigt obwohl es zu Ende ist.
Auch hier, bei keinem anderen Player auf meinem Handy diesen Effekt gehabt.

Es ist wirklich Buggy, am liebsten würde ich Sie mal als Beifahrer einladen :D

Wenn noch irgendwas gebraucht wird..

Gruss

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36354
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-03-05, 14:54 UTC

Leider habe ich darauf keinen Einfluss - das eigentliche Abspielen wird komplett durch Androids MediaPlayer-Control durchgeführt.

Einzige Lösung: Verwenden Sie einen Player wie VLC, der seine eigenen Codecs benutzt, und nicht das Android-Control.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 836
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Re: Play in Hintergrund/Background

Post by *matixx » 2018-09-04, 12:08 UTC

2ghisler(Author)
Rückmeldung: nach Update auf Oreo friert das Video nicht mehr ein. War also ein Android-Problem.

Der Zeitversatz in den obig genannten Szenarien ist aber geblieben. Ihre Erklärung hierzu ist für mich schlüssig.

Gruss

Post Reply