Ordner / Datei per Tastatureigabe anwählen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Benpanther060881
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-04-10, 05:47 UTC

Ordner / Datei per Tastatureigabe anwählen

Post by *Benpanther060881 »

Hallo Community,

leider konnte ich zu meinem Anliegen nichts in der Suche finden.
Es geht um folgendes:

Im Explorer ist es ja möglich per Tastatureigabe eine Datei oder einen Ordner direkt anzuspringen.
Ich habe z.B. eine lange Ordnerliste, und weiß, daß der Ordnernahme mit "W" anfängt. Wenn ich im Explorer nun "W" drücke, springt die Markierung zum ersten Ordner dessen Name mit "W" beginnt.

Meine Frage ist nun, kann ich dieses Verhalten auch im TotalCommander einstellen?

Ich arbeite mit der aktuellen Version (9.12)

VG
Ben
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Post by *Lucky Joe »

Hi Ben,

schau mal unter EinstellungenSchnellsuche (bei mir: Buchstabe mit Suchen-Dialog).

Viele Grüße - Lucky Joe
Benpanther060881
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-04-10, 05:47 UTC

Post by *Benpanther060881 »

Hallo Lucky Joe,

DANKE, genau das hatte ich gesucht.

VG
Ben

Der Thead kann damit geschlossen werden.
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Post by *Lucky Joe »

.. du kannst damit übrigens nicht nur den Wortanfang, sondern auch mittendrin suchen ;-)
Post Reply