(solved) Benutzerdefinierte Ansicht in beiden Fenstern gleichzeitig umschalten?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white, sheep

Post Reply
Sindbad103
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-09-16, 21:29 UTC

(solved) Benutzerdefinierte Ansicht in beiden Fenstern gleichzeitig umschalten?

Post by *Sindbad103 » 2018-09-16, 21:46 UTC

Hallo,

um bestimmte Dateien nicht angezeigt zu bekommen, z. B. thumbs.db, habe ich unter Ansicht|Benutzerdefiniert einen vordefinierten Auswahltyp *|thumbs.db angelegt. Um zwischen diesem und der Ansicht "Alles" hin- und herzuschalten, muss ich für jedes der beiden Dateifenster ins Menü gehen oder eine Tastenkombinationen verwenden.

Gibt es die Möglichkeit, mit einem Menüeintrag oder Button zwischen benutzerdefinierter Ansicht und "Alles" für beide Fenster gleichzeitig zu wechseln?

Viele Grüße, Sindbad
Last edited by Sindbad103 on 2018-09-17, 09:23 UTC, edited 1 time in total.

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2083
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Benutzerdefinierte Ansicht in beiden Fenstern gleichzeitig umschalten?

Post by *Stefan2 » 2018-09-17, 07:21 UTC

Hallo und willkommen, Sindbad103

>>> für beide Fenster gleichzeitig
Ich habe jetzt keine Antwort für dich (das macht hoffentlich unser Experte tuska :D ), aber einen anderen Tipp:




>>> um bestimmte Dateien nicht angezeigt zu bekommen, z. B. thumbs.db,
Siehe "Hilfe Menü > Index" oder F1-Taste > "Bedienung > Menüs > Konfigurieren > Einstellungen > Ignorierliste"
Erlaubt das Ignorieren gewisser Dateien/Ordner: Diese werden weder angezeigt noch kopiert.




HTH? :D  

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 1220
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Benutzerdefinierte Ansicht in beiden Fenstern gleichzeitig umschalten?

Post by *tuska » 2018-09-17, 08:52 UTC

2Stefan2
"Experte" ist bei weitem übertrieben - sehe mich nur als Anwender :D
Bezüglich des gewünschten habe ich im Moment auch noch keine Antwort (und leider gerade keine Zeit).

2Sindbad103
Die Datei "Thumbs.db" wird standardmäßig in TC gar nicht angezeigt sondern nur wenn man unter
Menü "Konfigurieren" - "Einstellungen..." - "Ansicht" - [√] Versteckte Dateien anzeigen: Angehakt hat.

Du könntest zB hier den Haken entfernen und Dir einen Button mit Kommando: cm_SwitchHidSys anlegen.
Mit diesem kannst Du bei Bedarf die versteckten Dateien (zB Thumbs.db, descript.ion, etc.) anzeigen/ausblenden.
Die Anzeige wirkt sich auf beide Fenster aus.

Sindbad103
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-09-16, 21:29 UTC

Re: Benutzerdefinierte Ansicht in beiden Fenstern gleichzeitig umschalten?

Post by *Sindbad103 » 2018-09-17, 08:54 UTC

Hallo Stefan,

> Ich habe jetzt keine Antwort für dich (das macht hoffentlich unser Experte tuska :D ), aber einen anderen Tipp:

Dein anderer Tip ist genau das, was ich gesucht habe; da kann Experte tuska sich anderen Dingen widmen ;-)

Ups: Überschneidung:
2tuska: Danke auch für deinen Hinweis; da es sich bei den auszublendenen Dateien nicht ausschließlich um versteckte oder Systemdateien handelt, ist Stefans Tip für meine Zwecke besser geeignet, indem ich ihn mit dem Befehl cm_SwitchIgnoreList z. B. im Startermenü kombiniere.

Vielen Dank, Sindbad

Post Reply