Synchronize Dir Erweiterungen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Mucciarelli
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-02-10, 09:32 UTC

Synchronize Dir Erweiterungen

Post by *Mucciarelli »

Hoi Christian

Ich habe eigentlich kein Problem nur ein kleines Anliegen/Frage.
Ich habe zwei Verzeichnisse die Dateien einerseits im Zip-Format und im anderen Verzeichniss als PNG-Datei beherbergt, dass heisst der Dateiname ist gleich auf beiden Seiten nur die Dateiendung ist unterschiedlich.

Ich "missbrauche" nun die Funktion "Synchronize Dir" um herauszufinden ob es Unterschiede in den Verzeichnissen gibt. Ich brauche also die eigentliche Funktion "synchonisiere" nicht, ich aktualisiere die Dateien manuell.

Um dies zu bewerkstelligen muss ich zuerst alle "PNG" Dateien umnennen in "ZIP" und nachher kann ich unabhängig vom Dateninhalt einen Vergleich starten und sehe sofort welche "Zip"-Dateien keine "PNG"-Datei hat. Die Auswertung übernehme ich via "Screenshot". Nachher stelle ich wieder den Ursprung her, also die umbennenten "zip"-Dateien wieder in PNG-Dateien

Nun mein Anliegen
- Ist es möglich im "Synchronize Dir" eine Funktion "ignore Fileextension" zu implementieren ?
- Ist es möglich nach dem Vergleich das Ergebniss in eine Text-Datei zu speichern, ohne sychnronisieren zu müssen ?

Besten Dank für Deine Zeit und das Supertool
grüsse
Mucciarelli
Post Reply