OneDrive Statussymbole in TC 9.51 irgendwie anzeigen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mtemp2
Member
Member
Posts: 107
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

OneDrive Statussymbole in TC 9.51 irgendwie anzeigen?

Post by *mtemp2 »

Hallo,
beliebt-berüchtigtes Thema...

Nutzen OneDrive innerhalb Office 365 unter Win10. Im selten benutzten Windows Explorer werden die OneDrive'schen "Statussymbole" nicht direkt in den Datei-/Ordner-Symbolen/Icons angezeigt, sondern separat als "Status".

Lassen sich diese auch in TC 9.51 "irgendwo"/irgendwie anzeigen?

Danke!
mtemp2
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: OneDrive Statussymbole in TC 9.51 irgendwie anzeigen?

Post by *ghisler(Author) »

Nein, das geht leider nicht - TC zeigt aber ein "Online Only"-Wolkensymbol an, wenn Sie die normalen Overlaysymbole einschalten und eine Datei nur Online verfügbar ist. Die anderen Optionen (via immer Offline verfügbar) lassen sich leider nicht abfragen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
mtemp2
Member
Member
Posts: 107
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

Re: OneDrive Statussymbole in TC 9.51 irgendwie anzeigen?

Post by *mtemp2 »

Aus aktuellem Anlass ;-) selbes Anliegen zu diesem leider tatsächlich ja bel.-ber. Thema:

In TC unter Windows 10 kann ich nicht erkennen, ob eine Datei im lokalen OneDrive-Ordner bereits online ist / hochgeladen wurde. Im Windows Explorer wird mir dies hingegen angezeigt. Siehe unten mein Screenshot: im Hintergrund der Windows Explorer, vorne TC in aktuellster Version (x64).

Diese Eigenschaft lässt sich also nicht auch in TotalCommander in irgendeiner Form anzeigen?
Und was sind die "normalen Overlaysymbole"? Die, die ich hier bereits ausgewählt habe (s. ebenfalls Screenshot)?
Nebenbei: eine Suche in diesen Programmeinstellungen ähnlich zB wie in UltraEdit wäre supergeschickt. Denn Finden wäre schneller als Suchen – so ungefähr ;-)

Image: https://abload.de/img/2023-05-27_shot_002ace9t.jpg

Danke + Grüße!
mtemp2
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: OneDrive Statussymbole in TC 9.51 irgendwie anzeigen?

Post by *ghisler(Author) »

Die gefüllten grünen Kreis bedeuten etwas anderes: "Immer auf diesem Gerät beibehalten". Siehe:
https://support.microsoft.com/de-de/office/was-bedeuten-die-onedrive-symbole-11143026-8000-44f8-aaa9-67c985aa49b3

Bei mir werden die auch im Total Commander mit einem gefüllten grünen Kreis angezeigt.
Das Wolkensymbol zeigt Total Commander an, wenn eine Datei nur online verfügbar ist.
Die anderen Symbole können nicht über Funktionen abgerufen werden, deshalb kann Total Commander sie nicht anzeigen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
mtemp2
Member
Member
Posts: 107
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

Re: OneDrive Statussymbole in TC 9.51 irgendwie anzeigen?

Post by *mtemp2 »

Hmm, bekomme seltssamerweise keine eMail-Benachrichtigung bei Antworten. So jetzterst Deine Antwort entdeckt.

Doch derzeti werden mir, zumindest auf meinem Homeoffice-Rechner, gar keine Onedrive-overlays angezeigt. Dabei auch gerade https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=419379#p419379 ausprobiert.

Doch ich musste die danach über den Windows-Editor erzeugten und "umgewandelten" Umlaute wieder gerade biegen, wie ich zu spätr bemerkt hatte (über UltraEdit).


Hmm, irgendwann später mir dies alles nochmals anschauen. Für solche Dinge geht immer verddammt viel Zeit drauf ...

Danke für Deine Antwort!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: OneDrive Statussymbole in TC 9.51 irgendwie anzeigen?

Post by *ghisler(Author) »

IconOverlaysOneDrive=0 schaltet sie ab.
IconOverlaysOneDrive=7 schaltet alle Typen ein, auch OnDrive for Business.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply