Laufwerksbezeichnung verwenden in "Definiere Farben nach Dateityp..."

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

augur
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2011-08-11, 16:09 UTC

Re: Laufwerksbezeichnung verwenden in "Definiere Farben nach Dateityp..."

Post by *augur »

@Fla$her
bei mir stehen die beiden Einträge [{E88DCCE0-B7B3-11D1-A9F0-00AA0060FA32}1080] und [{E88DCCE0-B7B3-11D1-A9F0-00AA0060FA32}59] nicht in der ShellDetails.ini drin, deshalb habe ich sie eingefügt.
Außerdem steht bei mir die ShellDetails.ini nach der Installation nicht in %COMMANDER_PATH%\Plugins\wdx\ShellDetails\ sondern direkt in %COMMANDER_PATH%\.
Gibt es unterschiedliche Versionen des Plugins? Meine stammt von der Downloadseite des TC.
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2318
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: Laufwerksbezeichnung verwenden in "Definiere Farben nach Dateityp..."

Post by *Fla$her »

2augur
Wenn diese Abschnitte wirklich nicht gibt, was seltsam ist, kann man auf dieses Plugin nicht zählen. In diesem Fall kann man dieses Plugin verwenden, aber man muss ein Skript dafür schreiben. Ich kann bei Bedarf helfen.
Gibt es unterschiedliche Versionen des Plugins?
Warum denken Sie so, wenn ich oben über das Stammverzeichnis geschrieben habe?
Overquoting is evil! 👎
augur
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2011-08-11, 16:09 UTC

Re: Laufwerksbezeichnung verwenden in "Definiere Farben nach Dateityp..."

Post by *augur »

@Fla$her
Ich habe im Explorer mal alle verfügbaren Spalten anzeigen lassen, nirgendwo steht der Laufwerksname drin. Das Plugin scheint für diesen Zweck in der Tat nicht geeigent zu sein.
Ihre letzte Frage habe ich leider nicht verstanden, was ist damit gemeint?
Vielen Dank für das Angebot zu dem anderen Plugin, aber der Aufwand scheint mir mittlerweile doch zu groß. Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich auf der Backup-Platte ein zusätzliches Verzeichnis mit einem nirgendwo sonst vorkommenden Namen angelegt habe und den Rest der Daten dort hinein verschoben habe.
Vielen Dank auch an alle anderen, die mir bei der Lösungssuche geholfen haben.
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2318
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: Laufwerksbezeichnung verwenden in "Definiere Farben nach Dateityp..."

Post by *Fla$her »

augur wrote: 2024-02-24, 15:12 UTC Ihre letzte Frage habe ich leider nicht verstanden, was ist damit gemeint?
Dass Ihre Zweifel an unterschiedlichen Verhaltensweisen und Versionen vergebens sind.
augur wrote: 2024-02-24, 15:12 UTC Vielen Dank für das Angebot zu dem anderen Plugin, aber der Aufwand scheint mir mittlerweile doch zu groß.
Das Skript ist dort eigentlich das einfachste. Man muss nur entscheiden, ob Sie die Volume-Bezeichnung im Code oder in der Vorlage angeben möchten.
augur wrote: 2024-02-24, 15:12 UTC Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich auf der Backup-Platte ein zusätzliches Verzeichnis mit einem nirgendwo sonst vorkommenden Namen angelegt habe
Und wie hilft es, das Laufwerk schnell zu identifizieren? Suchen Sie mit Ihren Augen nach diesem Ordner? Ist das praktisch?
Overquoting is evil! 👎
augur
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2011-08-11, 16:09 UTC

Re: Laufwerksbezeichnung verwenden in "Definiere Farben nach Dateityp..."

Post by *augur »

"Und wie hilft es, das Laufwerk schnell zu identifizieren? Suchen Sie mit Ihren Augen nach diesem Ordner? Ist das praktisch?"

Der Ordner steht im Pfad zu jeder Datei und zu jedem Ordner und kann über den tc-Plugin Eintrag "Pfad enthält" identifiziert werden -> alle Dateien und Ordner unterhalb dieses Ordners werden andersfarbig markiert.
Post Reply