Ddatenverlust- Ordner defekt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Wurzelsepp
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2012-12-13, 05:07 UTC

Ddatenverlust- Ordner defekt

Post by *Wurzelsepp »

Hallo,

ich habe gestern ein paar Dateien verschoben, der Zielordner blieb aber leer. Adobe Bridge hat diesen Ordner als defekt gemeldet, für einen neu gestarteten TC war er immer noch leer (und hätte vermutlich weiter als schwarzes Loch für verschobene Dateien agiert...)
Es wäre schön, wenn TC den offensichtlich vom System erhältlichen Status auch verwenden würde
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 986
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Re: Ddatenverlust- Ordner defekt

Post by *norfie² »

Welcher "vom System erhältliche Status" soll das sein? Meldet der Windows Explorer den Ordner auch als "defekt"?
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Re: Ddatenverlust- Ordner defekt

Post by *brainstuff »

Das ist ein sehr komplexes Thema. Da muss bitte das Team vom Herrn Ghisler überlegen, wie man das abfangen kann.

Beim Verschieben werden eigentlich nur die Zuordnungen in der FAT geändert. Die Dateien bleiben aber dort wo sie sind. Deshalb sollte es eine "letzte Operation rückgängig machen" Funktion in Totalcommander geben. Es sollte auch so sein, dass TC überprüft, ob alles dort angekommen ist, wo es hin soll.

Zudem ist es auch noch so, dass ein "defekter Ordner", ein Anzeichen für einen bevorstehenden totalen Ausfall, von einem Datenträger, sein kann.

brainstuff
mfg
brainstuff
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Ddatenverlust- Ordner defekt

Post by *Hacker »

brainstuff,
Solange niemand weiss, was genau ein "defekter Ordner" ist, wird es schwer sich dem Thema zu widmen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Wurzelsepp
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2012-12-13, 05:07 UTC

Re: Ddatenverlust- Ordner defekt

Post by *Wurzelsepp »

Hallo, und bitte entschuldigt die späte Antwort.
Die Festplatte war übrigens wirklich am kaputtgehen, deshalb kann ich auch nicht sagen, was der Explorer dazu sagen würde.
Bleibt also, dass Adobe irgendetwas zu wissen scheint, was andere nicht wissen

Viele Grüsse
Wurzelsepp
Post Reply