Page 1 of 1

Android / WebDAV-Plugin: Verbindung zu Boxcryptor einrichten?

Posted: 2021-09-24, 10:20 UTC
by stau
Hallo,
Ich habe gerade erfolglos versucht, auf meinem Tablet (Android 11) eine Verbindung zu meinen HiDrive-Daten, die hinter Boxcryptor liegen, herzustellen.
Hierzu habe ich zunächst das WebDAV-Plugin installiert. Danach habe ich im WebDAV-Ordner einen Eintrag "Boxcryptor" angelegt.
Ich scheitere am einzugebdnden Servernamen. Https://boxcrytor.com ist wohl falsch. Vorbeugend habe ich schon mal als Passwort mein Boxcryptor-Passwort eingegeben.
Ich muss gestehen, dass meine diesbezüglichen Kenntnisse ziemlich beschränkt sind. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand für mich verständlich erklären kann wie ich vorgehen muss.

Re: Android / WebDAV-Plugin: Verbindung zu Boxcryptor einrichten?

Posted: 2021-09-24, 10:56 UTC
by Stefan2
stau wrote: 2021-09-24, 10:20 UTC Hallo,
Ich habe gerade erfolglos versucht, auf meinem Tablet (Android 11)
eine Verbindung zu meinen HiDrive-Daten, die hinter Boxcryptor liegen, herzustellen
....


Eventuell wichtig: Tablet > welcher Hersteller/Modell/Jahr ?

Hast du 'mal bereits im Android-subforum nachgeforscht, um die Sache einzugrenzen?




Boxcryptor ist eine Software zur Dateiverschlüsselung, insbesondere zur Synchronisation mit einer Vielzahl von Cloud-Speichern. Wikipedia

Re: Android / WebDAV-Plugin: Verbindung zu Boxcryptor einrichten?

Posted: 2021-09-24, 11:19 UTC
by stau
Hallo Stefan,
Im Android-Unterforum habe ich nichts Relevantes gefunden.
Mein Tablet > Samsung S7 Tab aus 2021, deshalb Android 11.

Ich habe natürlich auch im Boxcryptor-Forum gesucht. Ohne Erfolg.
Auf das WebDAV-Plugin bin ich auch nur gestoßen, weil ich bei der Suche im Web gefunden habe, dass damit die Verbindung zu Boxcryptor hergestellt werden kann.

Re: Android / WebDAV-Plugin: Verbindung zu Boxcryptor einrichten?

Posted: 2021-09-24, 21:12 UTC
by Hacker

Moderator message from: Hacker

Ins Android Forum verschoben.

Re: Android / WebDAV-Plugin: Verbindung zu Boxcryptor einrichten?

Posted: 2021-09-26, 07:31 UTC
by ghisler(Author)
Ich glaube nicht dass das geht, dazu müsste BoxCryptor entweder auf mein Plugin zugreifen, oder man müsste die verschlüsselten Containerdaten herunterladen zum Android-Gerät.