Fehlende Ordnertabs

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 990
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Fehlende Ordnertabs

Post by *Wilhelm M. »

Muss mal wieder eine Anfängerfrage stellen. Traurig, aber wahr.
Folgendes: ich habe im rechten Panel von TC 10 drei gesperrte Ordnertabs names MyData, Network Shortcuts und Protokolle.
In der Wincmd.ini finde ich aber nur folgendes:

[righttabs]
0_path=e:\MyData\
0_options=1|0|0|0|0|1|0|
1_path=C:\Users\Wilhelm\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts\
1_options=1|0|0|0|0|2|0|
activetab=2
activelocked=2

Der letzte Tab fehlt also - woher nimmt TC ihn dann?
(Die wincmd.ini ist im TC-Ordner und auch so konfiguriert, mit UseIniInProgramDir=7).
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Fehlende Ordnertabs

Post by *Dalai »

Die aktiven Verzeichnisse (bzw. der Pfad des aktiven Tabs) wird nicht in [right|left]tabs gespeichert sondern dort:

Code: Select all

[left]
path=...
[right]
path=...
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 990
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Fehlende Ordnertabs

Post by *Wilhelm M. »

Ah ja. Danke Dalai!
Aber da muss ich gleich noch einen Wunsch anbringen: wieso fehlt im Kontextmenü der Ordnertabs eigentilch der Befehl "Tab bearbeiten"? Damit man gleich hier das Ziel des Tabs ändern kann, was ich doch hin und wieder tue. Bei der Verzeichnisliste gibt es dieses Bearbeiten ja auch. Angenommen der Tab "Protokolle" soll ab jetzt auf ein anderes Verzeichnis verweisen, dann ist es ziemlich umständlich, das neu einzustellen.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply