Farbschema wird nicht übernommen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Native2904
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2014-01-30, 14:23 UTC
Location: Aachen

Farbschema wird nicht übernommen

Post by *Native2904 »

Hallo,

ich würde gerne meinen Total Commander mit einem Theme aus iTerm versehen.
Dazu sollte es eigentlich ausreichen, die color.ini in der wincmd.ini durch [...] auszuweisen:

Code: Select all

[Colors]
RedirectSection=%COMMANDER_PATH%\color.ini
Leider bekomme ich das nur fehlerhaft hin und finde die Ursache nicht.

Image: https://i.imgur.com/Cl0WY12.jpg

Im Netzwerktab wird es richtig dargestellt, aber bei sämtlichen Windows-ordnern bekomme ich eine andere Farbkonfiguration angezeigt, welche ich so (vorher) nicht eingerichtet hatte.
Der TCMD ist als Standalone eingerichtet, weshalb ich die Color.ini im Programmordner hinterlegt habe. Ich nutze TCMD 10.0. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Ich hatte auch versucht im Einstellungsfenster alle Angaben auf "Vorgabe" zu setzen, um da mögliche Interferenzen auszuschließen, jedoch ohne Änderung des Problems.
#270101 Single user licence.

Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz | RAM 24GB | NVIDIA GeForce GTX 775M | iMac14,2 Bootcamp | Windows Pro 10 - Build 19042
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Farbschema wird nicht übernommen

Post by *ghisler(Author) »

Vielleicht ein Ansichtsmodus?
Siehe: Konfigurieren - Einstellungen - Ansichtsmodus und die Seite darunter
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Native2904
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2014-01-30, 14:23 UTC
Location: Aachen

Re: Farbschema wird nicht übernommen

Post by *Native2904 »

Hallo,
Vielleicht ein Ansichtsmodus?
Siehe: Konfigurieren - Einstellungen - Ansichtsmodus und die Seite darunter
Ich habe alles auf "Vorgabe" eingestellt und jetzt sieht's so aus wie es sein soll. Bin nicht drauf gekommen :roll: .
Danke!
#270101 Single user licence.

Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz | RAM 24GB | NVIDIA GeForce GTX 775M | iMac14,2 Bootcamp | Windows Pro 10 - Build 19042
Post Reply