Mehrere WINCMD.INI als Tab ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Mehrere WINCMD.INI als Tab ?

Post by *Dalai »

2Zendo
Wechsel im TC mit "cd %COMMANDER_PATH%" ins TC-Verzeichnis, drücke dort Shift+F4 und gib "Name.cmd" als Dateiname ein (nix .txt, nix .bat sondern wirklich Name.cmd). Im sich öffnenden Texteditor gibst du den Inhalt des Skripts an, entweder den Einzeiler von Horst oder den Dreizeiler von mir. Datei speichern und anschließend sollte der Button (bzw. die Buttons) im TC funktionieren, jedenfalls sofern die entsprechenden INI-Quelldateien existieren, die dem Skript als Parameter gegeben werden.

Dass da das CMD-Fenster nur kurz aufblitzt, ist völlig normal. Das Skript tut nichts weiter als eine (kleine) Datei zu kopieren.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Mehrere WINCMD.INI als Tab ?

Post by *Zendo »

Lieben Dank Dalai,

ich habe das so umgesetzt und nach dem Ausführen, war das Ergebnis, das der Inhalt der win_REN.ini,
unter anderem die Historie vom TC und außerdem wurde vom Inhalt her, es eine Dos ausführbare Datei trotz *.ini datei.

Na Egal ich bin anscheint einfach zu blöd da zu, ist aber auch was den TC angeht, das erste mal.
Mir wurde hier schon so gut und viel geholfen. Von Stefan2, Tuska, Dir Dalai, Hacker, HolgerK, ZoSTeR, Horst.Epp, um nur einige zu nennen,
unter meinem Alten Namen Spliff- Comannder

Kann ich gut mit leben. :)
Noch mal Herzlichen dank an alle hier.
Bitte macht euch nicht mehr Mühe, eure Zeit ist dafür zu kostbar.
Bis zum nächsten mal... ich hab sicher noch mal Sachen wo ich eure Hilfe brauche.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Post Reply