TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *tuska »

Meine oben angeführten Aussagen mußte ich aufgrund eines fehlerhaften Tests korrigieren.
(Die SumatraPDF.exe des x86 und x64 Plugins sind verschieden(!) und wurden von mir versehentlich verwechselt).
Bitte um Kenntnisnahme.

Tut mir leid.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *Dalai »

2pbelcl
Diese Zeile braucht es auch nicht, wenn die EXE nicht umbenannt wird. Bei mir funktioniert die SumatraPDF.exe (etwas ältere Verion 3.1.2) einwandfrei im TC 32-bit.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
pbelcl
Senior Member
Senior Member
Posts: 212
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *pbelcl »

Dalai wrote: 2021-12-14, 11:03 UTC 2pbelcl
Diese Zeile braucht es auch nicht, wenn die EXE nicht umbenannt wird. Bei mir funktioniert die SumatraPDF.exe (etwas ältere Verion 3.1.2) einwandfrei im TC 32-bit.
Das dacht ich mir schon, allerdings drängt sich die Frage auf, wie man das macht, wenn du BEIDE Slister Plugins installiert hast (23Bit & 64Bit) dann muss man es wahrscheinlich eintragen und die beiden .EXE FIles entsprechend benennen.
Ich bin immer noch am Überprüfen ob es Einschränkungen gibt wenn ich ausschliesslich die 64Bit Variante vom TTC verwende, sieht derzeit mal gut aus mal sehen ob es so bleibt.....
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *tuska »

Dalai wrote: 2021-12-14, 11:03 UTC Diese Zeile braucht es auch nicht, wenn die EXE nicht umbenannt wird.
Bei mir funktioniert die SumatraPDF.exe (etwas ältere Verion 3.1.2) einwandfrei im TC 32-bit.
... klingt für mich ein bißchen hart und trifft meines Erachtens auch nur zu, wenn Du die SumatraPDF.exe vom 17.9.2011 verwendest.

Ich denke, Du meinst hier folgende Konstellation:
Nach Installation des sLister Plugins muß der Inhalt der Datei "slister.ini"

Code: Select all

[slister]
;path=%COMMANDER_PATH%\utils\sumatrapdf\SumatraPDF.exe
unter folgenden Bedingungen NICHT angepasst werden:

Eine aktuelle SumatraPDF.exe, zB SumatraPDF-3.3.3-32.exe (extrahiert aus der Portable version: SumatraPDF-3.3.3.zip)
a) muß sich in diesem Pfad befinden: %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\
b) Die aktuelle Datei, idF SumatraPDF-3.3.3-32.exe muß danach UNBEDINGT auf SumatraPDF.exe UMBENANNT werden,
    da ansonsten das Plugin die Fehlermeldung: "Can't find SumatraPDF.exe" ausgibt.


Für mich fällt das unter persönliche Präferenz, wie man dieses Thema handhabt.

Details zu der soeben genannten Variante:
- KEINE Änderung der Datei "slister.ini" erforderlich
- Umbenennung der aktuellen .exe Datei auf "SumatraPDF.exe" erforderlich
- Im Tooltip ist die Dateiversions-Nr. ersichtlich, aber nicht ob es sich um die 32 oder 64 Bit PDF-Variante handelt

Details zu der anderen Variante (die ich oben angeführt habe):
- ÄNDERUNG der Datei "slister.ini" erforderlich (jede neue Versions-Nr. ist hier anzugeben)
- Umbenennung der aktuellen .exe Datei, zB SumatraPDF-3.3.3-32.exe NICHT erforderlich
- Im Dateinamen ist die Dateiversions-Nr. ersichtlich und bereits beinhaltet, ob es sich um die 32 oder 64 Bit PDF-Variante handelt
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *Dalai »

pbelcl wrote: 2021-12-14, 14:04 UTC[...] allerdings drängt sich die Frage auf, wie man das macht, wenn du BEIDE Slister Plugins installiert hast (23Bit & 64Bit) dann muss man es wahrscheinlich eintragen und die beiden .EXE FIles entsprechend benennen.
Sobald TC 32-bit und 64-bit im selben Verzeichnis installiert sind bzw. genauer gesagt das slister-Plugin aus demselben Verzeichnis für beide TCs verwendet wird, wird's schwierig. Das ist bei mir nicht der Fall, weil ich TC 32-bit und 64-bit in unterschiedlichen Verzeichnissen halte, und von daher habe ich das Problem nicht. Wobei der Fall bei mir noch etwas anders gelagert ist, weil ich slister im TC 64-bit gar nicht verwende.


tuska wrote: 2021-12-14, 14:44 UTC... klingt für mich ein bißchen hart und trifft meines Erachtens auch nur zu, wenn Du die SumatraPDF.exe vom 17.9.2011 verwendest.
Was klingt daran hart? Ich habe das slister-Plugin damals in meinen TC 32-bit installiert und die mitgelieferte SumatraPDF.exe mit der damals aktuellen überschrieben. Das lief auf Anhieb und ohne Änderungen an der slister.ini. Aber jetzt sehe ich, was du meinst: SumatraPDF ab Version 3.2 hat die Versionsnummer und Architektur im Dateinamen der EXE, ältere Versionen nicht.
tuska wrote: 2021-12-14, 14:44 UTCFür mich fällt das unter persönliche Präferenz, wie man dieses Thema handhabt.
So sehe ich das auch. Entweder man benennt die EXE in SumatraPDF.exe um oder man ändert jedesmal die slister.ini und löscht die alte EXE, damit sich da nicht der alte Kram ansammelt. Ich benutze ersteres.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *Horst.Epp »

Mal ganz einfach erklärt.
Damit geht SLister unter 32 und 64-bit TC ohne Probleme.

Kombinierte 32/64 bit TC installation in einem Verzeichnis.
SumatraPDF x64 Version 3.3.3 ist in Windows installiert.
Das kombinierte 32/64 bit SLister Plugin hat in seiner Ini-File den Eintrag:

Code: Select all

[slister]
path=c:\Program Files\SumatraPDF\SumatraPDF.exe
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
pbelcl
Senior Member
Senior Member
Posts: 212
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *pbelcl »

Horst.Epp wrote: 2021-12-14, 16:22 UTC Damit geht SLister unter 32 und 64-bit TC ohne Probleme.

Kombinierte 32/64 bit TC installation in einem Verzeichnis.
SumatraPDF x64 Version 3.3.3 ist in Windows installiert.
Das kombinierte 32/64 bit SLister Plugin hat in seiner Ini-File den Eintrag:

Code: Select all

[slister]
path=c:\Program Files\SumatraPDF\SumatraPDF.exe
Hab ich gerade getestet, klappt wirklich hervorragend. Damit habe ich ein weiteres Problem gelöst, nämlich gibt es damit KEINE doppelte Installation von Sumatra! Da ich das Tool sowieso Portable verwende muss ich einfach beim Update des Programms aufpassen, dass ich den Namen richtig ändere und fertig!
Es geht übrigens die 32Bit Version von Sumatra sowohl im 64 Bit TTC als auch im 32Bit TTC mit dem 32Bit Slister Eintrag!!

Noch ein Tipp, es klappt auch:

Code: Select all

[slister]
path=%COMMANDER_DRIVE%\Progs\SumatraPDF\SumatraPDF.exe
Falls ihr so wie ich die Programme Portable auf einem anderen Laufwerk habt, wo auch der TTC Portable drauf ist ;-)
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *tuska »

Das Thema wurde hier noch fortgeführt und es gibt dort noch eine Zusammenfassung.
Post Reply