Beim Tippen sollen Dateien/Verzeichnisse markiert statt die Kommandozeile geöffnet werden

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
JayEn84
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2017-10-19, 09:01 UTC

Beim Tippen sollen Dateien/Verzeichnisse markiert statt die Kommandozeile geöffnet werden

Post by *JayEn84 »

Hallo zusammen,

bestimmt fällt mir nur nicht der richtige Begriff ein, nach dem ich suchen muss. Ich suche vergeblich nach der Einstellung, mit der beim Lostippen im Dateifenster einfach die passende Datei/das passende Verzeichnis markiert wird anstatt dass sich die Kommandozeile öffnet. Wo war das nochmal?

Im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe!
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Beim Tippen sollen Dateien/Verzeichnisse markiert statt die Kommandozeile geöffnet werden

Post by *Dalai »

Wenn du mit "markieren" meinst, dass der Cursor auf eine Datei gesetzt wird: Einstellungen > Schnellsuche > (o) nur Buchstaben.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Beim Tippen sollen Dateien/Verzeichnisse markiert statt die Kommandozeile geöffnet werden

Post by *ghisler(Author) »

Oder "Buchstaben - mit Suchen-Dialog".
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
JayEn84
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2017-10-19, 09:01 UTC

Re: Beim Tippen sollen Dateien/Verzeichnisse markiert statt die Kommandozeile geöffnet werden

Post by *JayEn84 »

Dalai wrote: 2022-01-05, 13:00 UTC Wenn du mit "markieren" meinst, dass der Cursor auf eine Datei gesetzt wird: Einstellungen > Schnellsuche > (o) nur Buchstaben.

Grüße
Dalai
Du bist mein Held, vielen Dank!
ghisler(Author) wrote: 2022-01-05, 13:59 UTC Oder "Buchstaben - mit Suchen-Dialog".
Danke! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, ich habe immer nur in Verbindung mit Kommandozeile oder Konsole gesucht. Deshalb hatte ich zuerst auch gedacht, es reiche aus, wenn ich in den Einstellungen "Layout"->"Kommandozeile" deaktiviere.
Laurin
Member
Member
Posts: 100
Joined: 2007-07-03, 16:33 UTC

Re: Beim Tippen sollen Dateien/Verzeichnisse markiert statt die Kommandozeile geöffnet werden

Post by *Laurin »

Hallo
>>ich habe immer nur in Verbindung mit Kommandozeile oder Konsole gesucht.

Wäre auch eine Möglichkeite gewesen.

Deaktiviert Teile der Benutzeroberfläche von Total Commander.
Bilden Sie einfach die Summe der folgenden Optionen:
in der INI

Unter
[Configuration]

1=Startmenü
2=Kommandozeile
4=Buttonbar ändern
8=Laufwerks-Rechtsklickmenü
16=Datei-Rechtsklickmenü
32=Liste of benutzter Verzeichnisse ändern
64=FTP (STRG+N, STRG+F)
128=ENTER-Taste (Programme starten, Dokumente öffnen)
256=Dateisystem-Plugins

zb:
RestrictInterface=2
;=RestrictInterface=Kommandozeile abschalten

Hätte denn Gleichen effekt nur ohne Schnellsuche

Meine einstellung stammt noch aus der Zeit als es noch keine Schnellsuche einstellungen in der Konfiguration Gab

Aber in der jetzigen Schnellsuche Einstellungen in der Konfiguration gibt es mehr möglichkeiten,
als es mit nur der Obrigen RestrictInterface gab.

das hat nur die Kommandozeile abgeschaltet und dafür dann die nächste datei angesprungen
also entsprechend bei der Schnellsuche einstellungen nur Buchstaben.
#33304 Personal license
GRUND REGEL für das aufsetzen eines neuen SYSTEM
1. WINDOWS
2. Total Commander
und dann denn rest
Post Reply