Möglich ? Massen-Suche reduzieren auf je 1 Treffer

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
DokCre2022
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2022-04-20, 06:20 UTC

Möglich ? Massen-Suche reduzieren auf je 1 Treffer

Post by *DokCre2022 »

Erstmal ein "Hallo" an die Total Commander Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Such-Finde-Funktion und hoffe das mit Total Commander hin zu bekommen.

Ausgangslage Beispiel:
Ich habe 20 unterschiedliche Dateinamen von Bildern (*.jpg)
Ich habe eine Serverbereich wo sich tausende Bilder - auch diese 20 - redundant, mehrfach befinden (oder befinden könnten).

Aus den 20 Dateinamen kann ich sehr einfach eine großen Suchstring basten "Bild1.jpg OR Bild2.jpg OR ........"
Dann möchte ich diesen Suchstring auf den Serverbereich "loslassen" aber nicht 1000 Treffer erhalten, sondern nur je 1 Treffer,
so daß im Optimalfall - falls alle 20 Dateien gefunden werden, auch nur ein Suchergebnis von 20 Dateien vorliegt.

Am Ende möchte ich diese Treffer dann irgendwie in einen neuen Ordner kopieren.

Hat jemand eine Idee wie das möglichst mit Boardmitteln - möglichst ohne Script(e) funktionieren könnte?
(..weil Scripte - potentiell "nicht gut" - auf Server - Admin - wird schwierig)

Gruß, DokCre2022
User avatar
white
Power Member
Power Member
Posts: 4593
Joined: 2003-11-19, 08:16 UTC
Location: Netherlands

Re: Möglich ? Massen-Suche reduzieren auf je 1 Treffer

Post by *white »

Einfach alle Dateien suchen, zB "Datei 1.jpg" "Datei 2.jpg" usw. Anwenden auswählen. Alles markieren und in einen Ordner kopieren. Wählen Sie im Fenster "Überschreiben" die Option "Alle überspringen".
Post Reply