Codepage 850 in "Vergleiche Nach Inhalt" oder temporärer Speicherort an externes Tool

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Arminator
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-07-28, 10:24 UTC

Codepage 850 in "Vergleiche Nach Inhalt" oder temporärer Speicherort an externes Tool

Post by *Arminator »

Seit ich Mitte der 90'er von einem damaligen Arbeitskollegen den Windows Commander gezeigt bekommen habe, bin ich absoluter Fan, und nutze den Total Commander für so ziemlich alles.
In meinem neuen Beruf muss ich sehr häufig Textdateien vergleichen und Änderungen zusammenführen, wofür mir der Total Commander eine enorme Hilfe wäre.
Leider liegen die Textdateien auf entfernten Rechnern, auf die ich mit dem SFTP Plugin zugreife, und aus historischen Gründen sind die Dateien auf den Servern mit einer eigenen Codepage versehen, die größtenteils der Codepage 850 entspricht.

Ich habe bereits versucht, einen Button für WinMerge zu erstellen, allerdings kann WinMerge nicht mit dem Verzeichnis Arbeiten, was vom SFTP Plugin des Commanders geliefert wird.
Der Button führt WinMerge mit den Parametern "/e /x /u %C1 %C2" aus.

Wäre es möglich, dem internen "Vergleiche nach Inhalt" Tool die Codepage 850 bei zu bringen?

Oder gibt es eine Möglichkeit, dem WinMerge den Temporären Ort der Datei mitzugeben, die TC vom entfernten Server geladen hat? Wenn ich das interne Vergleichstool verwende, hat TC die remote Datei vom SFTP Plugin automatisch in mein Temporäres Nutzer-Verzeichnis geladen und startet den Vergleich mit der Datei aus dem Temporären Verzeichnis und lädt diese nach Beendigung des Vergleichs wieder via SFTP hoch.
Wenn das auch mit WinMerge möglich wäre könnte ich zur Not auch damit leben.

Eleganter wäre für mich natürlich, wenn das interne "Vergleiche nach Inhalt" auch die Codepage 850 kennen würde.
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3860
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: Codepage 850 in "Vergleiche Nach Inhalt" oder temporärer Speicherort an externes Tool

Post by *sqa_wizard »

Ich habe WinMerge als Standard-Vergleichstool eingebunden (normal über Alt-C):

Code: Select all

[Configuration]
CompareTool=c:\WinTools\WinMerge\WinMergeU.exe
... und das interne Tool per Alt-Umsch-C erreichbar gemacht.

Code: Select all

[Shortcuts]
A+C=cm_CompareFilesByContent
AS+C=cm_IntCompareFilesByContent
#5767 Personal license
Arminator
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-07-28, 10:24 UTC

Re: Codepage 850 in "Vergleiche Nach Inhalt" oder temporärer Speicherort an externes Tool

Post by *Arminator »

Hallo sqa_wizard
Vielen Dank für den Tipp. Mit dem Angeben des CompareTool Parameters funktioniert auch WinMerge so, dass es vom Total Commander die Dateien aus dem Temporären Verzeichnis nimmt.
Hat mir sehr geholfen! :)
Post Reply