Ordnergröße berechnen bei Synology-Drive-Ordnern (ähnlich OneDrive)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
lutz85
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2022-07-30, 22:02 UTC

Ordnergröße berechnen bei Synology-Drive-Ordnern (ähnlich OneDrive)

Post by *lutz85 »

-EDIT: GETESTET MIT VERSION 9.10 - ich werde demnächst updaten auf Version 10.x und es erneut probieren-

Hallo! Ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer von Totalcmd. Danke an dieser Stelle! :-)

Heute habe ich mein neues Synology NAS in Betrieb genommen. Dieses hat ja mittlerweile "Synology Drive" - ein intelligentes Cloud-Drive, sehr ähnlich zu Onedrive. (Wenn Daten nicht bereits auf der Platte liegen, werden sie dynamisch geholt, wenn darauf zugegriffen wird.)

Ich habe eben einen lokalen Ordner aufs NAS synchronisiert - d.h. alle Daten liegen noch zu 100% auf meiner Platte (nur um Fragen vorzubeugen). Wenn ich nun die Leertaste bei Totalcmd drücke, so dass ich normalerweise die Ordnergröße angezeigt bekomme, passiert nichts.

Ich nutze Totalcmd auch auf Arbeit mit dem echten Onedrive von Microsoft - dort passiert der Fehler nicht. (Da wird glaube die lokale Ordnergröße oder sogar die Cloud-Ordnergröße angezeigt - aber aufjeden Fall nicht nichts.)

Kann man da vielleicht etwas machen, dass die Leertaste mit Synology Drive funktioniert?
Danke & Gruß, Lutz
Post Reply