Hallo,
wie kann ich TC konfigurieren, dass für einen bestimmten Dateityp (z.B. html) bei Drücken von "F3" bzw. "F4" nicht den Standard-Viewer bzw. den eingerichteten Editor starte, sondern einen speziellen (HTML-)Editor?
Danke für Euer Weiterhelfen!
Martin
Speziellen Editor für bestimmten Dateityp aufrufen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Gib in der Wincmd.ini im Abschnitt
an, dann kannst Du mit [Alt]+[F3] auf Html-Dateien diesen Editor aufrufen.
Wenn Du stattdessen immer mit [F3] den speziellen Editor aufrufen möchtest, dann kannst Du das unter: Konfigurieren->Einstellungen->Viewer/Editor tun. Wenn als Standardviewer 'none' eingetragen ist, dann wird der Interne Lister auch weiterhin benutzt, es sei denn, die Dateierweiterung ist in der Wincmd.ini mit einem anderen Programm verknüpft.
Unter Editor stellst Du übrigens Deinen Lieblingseditor ein.
sheepdog
Code: Select all
[Extensions]
html=c:\Programme\Htmleditor\MeinSuperHTMLEditor.exe
Wenn Du stattdessen immer mit [F3] den speziellen Editor aufrufen möchtest, dann kannst Du das unter: Konfigurieren->Einstellungen->Viewer/Editor tun. Wenn als Standardviewer 'none' eingetragen ist, dann wird der Interne Lister auch weiterhin benutzt, es sei denn, die Dateierweiterung ist in der Wincmd.ini mit einem anderen Programm verknüpft.
Unter Editor stellst Du übrigens Deinen Lieblingseditor ein.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Vielen Dank ...
.. für Deine schnelle Hilfe.
Funktioniert einwandfrei! - Der TC ist doch das TotalTolleTool!!!
Gruß
Martin
Funktioniert einwandfrei! - Der TC ist doch das TotalTolleTool!!!
Gruß
Martin
ja,
das ist eine gute ERgänzung zu TC. Werde ich mir merken, brauch aber momentan keine weitere Editoren-Auswahl (mein Standard-Texteditor MI-Edit und mein HTML-Editor reichen derzeit).
Vielen Dank für den Tipp!
Martin
Vielen Dank für den Tipp!
Martin