Position für Fenster von Verzeichnisl./Verlauf erzwingen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Peter
Power Member
Power Member

Position für Fenster von Verzeichnisl./Verlauf erzwingen?

Post by *Peter »

Ich arbeite mit einem Doppelbildschirm, TC habe ich meist auf dem linken Schirm. Wenn ich nun den Verlauf oder die Verzeichnisliste aufrufe, wird das aufgemachte Menü so aufgebaut, dass der linke Rand des Menüs unter dem "Sternchen" bzw. dem "Pfeil beginnt und die Breite des Fensters nach rechts aufgebaut wird.

Rein bildschirmmässig ist rechts ja noch genug Platz (und zwar mein zweiter, der rechte Bildschirm), aber das Menü läuft nun rein optisch vom linken Bildschirm in den rechten hinein und wird daher durch die Ränder der Bildschirme durchschnitten.

Es ist zwar alles sichtbar, aber eben durch die Ränder um einige cm getrennt. Das nervt gewaltig - kann man den TC zwingen, dass er das aufklappende Menü nach links aufbaut? Das wäre auch für Anwender von einem Einzelschirm nicht das Dümmste, da das Menü des linken TC-Fensters in das rechte hineinläuft und es verdeckt.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
waelder
Junior Member
Junior Member

Post by *waelder »

Hallo Peter,
Du könntest anstatt mit den zwei keinen Buttons ja mit "Doppelklick" und "langem Rechtsklick" auf den (blauen) Balken mit dem aktuellen Verzeichnis arbeiten.

Viele Grüße
Helmut
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Danke - wieder was dazugelernt.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Post Reply