Frage zu RegEx MUT: Teilausdruck suchen + löschen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
G23
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2021-12-22, 15:12 UTC

Frage zu RegEx MUT: Teilausdruck suchen + löschen

Post by *G23 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Sammlung an mp3-Dateien, die alle am Ende des Dateinamens einen Bindestrich + Zahlen enthalten.

Beispiel: Interpret_-_Titel-1234567890.mp3.

Diesen Teilausdruck (Bindestrich + Zahlen) möchte ich aus den Dateinamen entfernen.

Wie kann ich die RegEx-Suche formulieren?

Quasi: Suche den letzten Bindestrich gefolgt von einer beliebigen Anzahl an Zahlen bis zur Dateiendung '.mp3'.

Viele Grüße,
Gerd
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4153
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Frage zu RegEx MUT: Teilausdruck suchen + löschen

Post by *Stefan2 »

VON:
Interpret_-_Titel-1234567890.mp3.
ZU:
Interpret_-_Titel.mp3.


Suche: (.+)-.+
Ersetzte: $1
[_]E
[x]RegEx



- - -


.+- ......Suche (greedy) den letzten Bindestrich
.+ .......gefolgt von einer beliebigen Anzahl an Ziffern (genauer wäre hier das Muster "\d+")
[_]E ....bis zur Dateiendung (bzw. schließe die Dateiendung von der Operation aus)

.+-.+
(.+)-.+
(.+)-\d+


 
G23
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2021-12-22, 15:12 UTC

Re: Frage zu RegEx MUT: Teilausdruck suchen + löschen

Post by *G23 »

Hat funktioniert, vielen Dank.
Post Reply