Abfrage bei zu lange Dateinamen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
marsch
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2015-10-13, 18:22 UTC

Abfrage bei zu lange Dateinamen

Post by *marsch »

Hallo,

Beim kopieren von Dateien meint der TC manchmal das ein Dateiname zu lang sei und fragt ob ich ihn ändern oder beibehalten möchte, ich möchte die Namen immer beibehalten.

Kann ich diese Ab-/Nachfrage abstellen? Ich habe schon die "Einstellungen" durchsucht aber nichts gefunden...

Dank und Gruß
Markus
User avatar
white
Power Member
Power Member
Posts: 4618
Joined: 2003-11-19, 08:16 UTC
Location: Netherlands

Re: Abfrage bei zu lange Dateinamen

Post by *white »

Hilfe - wincmd.ini - Teil 1: Configuration A-M wrote: LongNameCopy=0

Warnen bei Dateioperationen, falls Zielname länger als 259 Zeichen:
0=immer
1=nie
2=falls Quellname max 259 Zeichen lang
3=lange Namen verbieten
marsch
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2015-10-13, 18:22 UTC

Re: Abfrage bei zu lange Dateinamen

Post by *marsch »

Ich habe in der ini keinen Eintrag:

LongNameCopy=0

aber den folgenden:

UseLongNames=1

Ist das der richtige? Der würde dann ja aber schon auf "nicht warnen" stehen...

Oder soll "LongNameCopy=0" zusätzlich eingefügt werden? Wo kommt das hin? Direkt unter "UseLongNames=1"?
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Abfrage bei zu lange Dateinamen

Post by *Stefan2 »

marsch wrote: 2023-01-13, 06:26 UTC Ich habe in der ini keinen Eintrag:
LongNameCopy=0
Die Standardwerte von Optionen stehen nicht in der INI
Also, ja, Zeilen für gewollte nicht-Standard Optionen bitte selbst in die INI reinschreiben.


marsch wrote: 2023-01-13, 06:26 UTC aber den folgenden:
UseLongNames=1
Ist das der richtige? Der würde dann ja aber schon auf "nicht warnen" stehen...
In TC bitte die F1-Taste drücken und in der Hilfe unter "Konfiguration >> Einstellungen wincmd.ini" nachlesen, was die Optionen bedeuten.
Es geht nicht immer um "nicht warnen" :wink:


Oder soll "LongNameCopy=0" zusätzlich eingefügt werden? Wo kommt das hin? Direkt unter "UseLongNames=1"?
Die Standardwerte (laut TC-Hilfe "Konfiguration > wincmd.ini") von Optionen stehen nicht in der INI
Zeilen für Optionen mit nicht-Standard Werten bitte selbst in die INI reinschreiben.
Solche Optionen kommen in die wincmd.ini in die Sektion "[Configuration]" (egal wo hin, der TC sortiert selbst)
Am besten aber trotzdem in der TC-Hilfe nachlesen, in welche Sektion eine gewünschte Option geschrieben werden soll.
Dabei darauf achten, dass die Zeile der gewünschten Option nur einmal in der INI existiert.





 
 
marsch
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2015-10-13, 18:22 UTC

Re: Abfrage bei zu lange Dateinamen

Post by *marsch »

OK, vielen Dank. Jetzt wird kopiert ohne Abfrage... :)

Als "feature request" würde ich mir diese Einstellung unter "Einstellungen" im UI wünschen...

Dank und Gruß
Markus
Post Reply