Ich kann SMB (FritzBox-NAS) nur lesen aber nicht schreiben?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Mike8040
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-03-08, 20:18 UTC

Ich kann SMB (FritzBox-NAS) nur lesen aber nicht schreiben?

Post by *Mike8040 »

Hallo,

erstmal danke für die tolle App. Seit meiner Android Zeit immer auf dem Gerät!

Ich hab die LAN Erweiterung installiert und war glücklich Daten von dem USB Stick der an der Fritz Box als NAS eingerichtet ist auf das Realme Phone kopieren zu können.
Nur leider kann ich keine Daten vom Realme an das Fritz Nas schicken. Beim Kopieren Dialog taucht der NAS/SMB Eintrag nicht auf. Ebenfalls das Lesezeichen des NAS fehl in dem Dialog. Ist das "by Design" und wie kann ich sonst Daten auf das NAS Laufwerk senden?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Ich kann SMB (FritzBox-NAS) nur lesen aber nicht schreiben?

Post by *ghisler(Author) »

1. Sie müssen so wie vor dem Download eine Verbindung mit dem NAS herstellen, und in den Upload-Ordner wechseln.
2. Danach wechseln Sie im Total Commander zum anderen Dateifenster, entweder durch seitliches Wischen oder mit dem Button mit den 3 Pfeilen.
3. Nun markieren Sie die Dateien/Ordner und betätigen den Kopieren-Button (2. von links im unteren Toolbar)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Mike8040
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-03-08, 20:18 UTC

Re: Ich kann SMB (FritzBox-NAS) nur lesen aber nicht schreiben?

Post by *Mike8040 »

Ok vielen Dank. Das hat so auch funktioniert. Schade dass der übliche Vorgang so wie auch beim Download vom NAS funktioniert hat, so nicht geht. Datei auswählen , kopieren und Zielverzeichnis selektieren.
Ich wäre da auch nicht auf die Idee gekommen mit den drei Pfeilen. Vom UI nicht gerade die erste Designer Waffe wäre für den Wechsel von Fenstern.
Post Reply