Bluetooth senden -> "Empfang fehlgeschlagen"

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Linus
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2022-08-04, 14:01 UTC

Bluetooth senden -> "Empfang fehlgeschlagen"

Post by *Linus »

Hallo,
da es mein 1.Posting hier ist, erst einmal vielen Dank für das universelle Hilfsmittel TC und daß dieses zur Verfügung steht, ohne sich bei Google oder irgendwoanders anmelden zu müssen. Leider treiben selbst Banken mit ihren Apps die Kunden zwingend zu Google oder auf Downloadseiten von Fremdanbietern...

Ein unerwartetes Problem gibt es beim Übertragen von Dateien zwischen 2 (baugleichen Android 7.1-) Geräten per Bluetooth. Ein paar werden übertragen, danach erscheint direkt nach Start nur noch die Meldung "Empfang fehlgeschlagen" (<sic> beim _sendenden_ Gerät!). De-/Reaktivieren von Bluetooth, Re-Pairing, Löschen der Bluetooth-Einstellungen, Löschen der gesamten Netzwerkeinstellungen hilft alles nicht. Nach Reboot klappt es jeweils wieder für kurze Zeit.

Nach stundenlangem Testen dann die Überraschung mit dem Android-Dateimanager (den ich normalerweise nach Installation von TC nie mehr nutze): funktioniert einfach wie erwartet. Da die Ausweichlösung funktioniert, ist es kein dringendes Problem, eher als Hinweis zu verstehen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Bluetooth senden -> "Empfang fehlgeschlagen"

Post by *ghisler(Author) »

Ich vermute es ist mal wieder eine Stromsparfunktion, die da zuschlägt. China-Gerät?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply