Dateien in 2 Verzeichnissen NUR auf Basis Dateiname vergleichen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
BT1
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-10-11, 18:32 UTC

Dateien in 2 Verzeichnissen NUR auf Basis Dateiname vergleichen

Post by *BT1 »

Hallo,

ich möchte die Dateien in 2 Verzeichnissen vergleichen, jedoch nur an Hand des Dateinamens. Bei der Standardfunktion wird scheinbar auch das Änderungsdatum einbezogen.

Wie kann man das anstellen?

VG
BT1
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6498
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Dateien in 2 Verzeichnissen NUR auf Basis Dateiname vergleichen

Post by *Horst.Epp »

Im Synchronize Dirs gibt es unter anderem die Option "Ignore Date"
Ist also kein Problem.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
BT1
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-10-11, 18:32 UTC

Re: Dateien in 2 Verzeichnissen NUR auf Basis Dateiname vergleichen

Post by *BT1 »

Danke. Bei Sync hatte ich gedacht, dass er direkt synct und ich wollte erst mal nur schauen. Jetzt verstehe ich auch, warum eine Datei mit gleichem Namen aber unterschiedlichem Änderungsdatum beim Standardvergleich immer nur auf einer Seite rot angezeigt wird. Beim Sync (inkl. Berücksichtigung des Datums) würde diese immer von neuer nach älter überschrieben, aber nicht umgekehrt.
Post Reply